Hallo liebe alle,
die Statistiken der Leitstelle sind aktuell sehr unübersichtlich und durcheinander. Deshalb möchte ich hier vorschlagen, diese zu verbessern. Konkret möchte ich drei Dinge vorschlagen, die aber alle Hand in Hand gehen:
1. Standardmäßige alphabetische Sortierung
2. Manuelle Sortiermöglichkeit
3. Tabellen einklappbar machen
Zunächst die alphabetische Sortierung:
Aktuell sind die 3 Tabellen nach jeweils unterschiedlichen Kriterien sortiert: Gebäude nach Zufall(?), Fahrzeuge nach Anzahl und Personal nach Alphabet:
Ich möchte hier vorschlagen, dass hier eine einheitliche Sortierung gewählt wird (z. B. alphabetisch).
Desweiteren wünsche ich mir, dass die Tabellem dann auch (Punkt 2) um eine manuelle Sortiermöglichkeit ergänzt werden. Somit kann jede/r dann selbst bestimmen, ob eine Sortierung nach Alphabet oder nach Anzahl präferiert wird.
Nun ist diese Personaltabelle irgendwo unten im Nirgendwo unter den Fahrzeugen versteckt. Am Handy scrollt man ja eh weiter runter zu den Fahrzeugen aber am Desktop klappt das absolut nicht, da übersieht man die Tabelle schneller (wenn man überhaupt weiß, dass sie existiert). Zumal die Fahrzeuge-Tabelle auch schnell länger als die Gebäude-Tabelle wird.
Deshalb möchte ich einen Knopf zum Ein- / Ausklappen für jede der Tabellen vorschlagen. Das ganze könnte ungefähr so aussehen:
Damit kann man ewiges gescrolle einfach und effizient verhindern. Im besten Fall wird der aktuelle Zustand sogar gespeichert und beim nächsten Öffnen der Statistiken dann wieder angenommen.
Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße
Jan