"Saisonale und Eventeinsätze anzeigen" in Mögliche Einsätze

  • Moin zusammen,


    Jedes mal wenn ein neues Event/Saison beginnt schreibt Jan im LSSM V4 Thread die Einsätze rein, welche in diesen Event/Saison vorkommen. Ich finde jedoch, dass man diese in den Möglichen Einsätzen selbst filtern können sollte. Die Einsätze selber haben doch ein Atribut "Event" oder "Saison" oder irre ich mich? Somit sollte das eigentlich easy einbaubar sein.


  • Denke schon aber die kommen ja nicht das ganze Jahr vor und somit vermute ich dass es ein ziemlicher Stress für die Entwickler wäre , jede Jahreszeit oder Event was auch immer ,die Einsätze von der vorherigen Jahreszeit/Event rauszunehmen aus den möglichen Einsätzen und die neuen dann wieder einzufügen

  • Ich habe nie verstanden, weshalb sie das geändert haben und finde diese Änderung seit Einführung unsinnig. Sie bringt mir auch meine Excel-Dateien durcheinander, in die ich die gesamte Einsatzdatenbank einlese, weil am Ende von Saisons oder Aktionen plötzlich wieder Einsätze fehlen und man z.B. seine AAO nicht in Hinsicht auf diese Einsätze optimieren kann.


    Ich bin ebenfalls dafür, sie ganzjährig anzuzeigen.

  • Hier geht es aber nicht darum die Einsätze ganzjährig anzuzeigen, sondern die aktuell laufenden Event/Saison-Einsätze zu filtern


    (Auch wenn ich das ebenfalls wieder begrüßen würde)

  • Ich bin ebenfalls dafür, sie ganzjährig anzuzeigen.

    Da stellt sich natürlich die Frage, inwieweit das sinnvoll ist. Jederzeit können neue Eventeinsätze dazukommen und genauso gibt es bestimmt auch genug Sondereinsätze, die mal existiert haben, aber danach nie wieder in Erscheinung getreten sind. Diese würden die Liste dann schon ein wenig zumüllen.


    Filtern können, fände ich aber auch sinnvoll. Wenn ein Event startet wäre es schon schön, sich mal eben einen Überblick zu verschaffen, was alles generiert werden kann.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!