MTF-L über die AAO als MTW alarmieren

  • Dabei handelt es sich erstmal um keinen Fehler, da es sich aus der Perspektive des Spiels um zwei verschiedene Fahrzeuge handelt.

    Beide werden nicht direkt in Einsätzen angefordert, weshalb sie sich dort keine Gemeinsamkeit teilen können. (Anders als bspw. LF 20 und LF-L, die beide die Anforderung LF erfüllen können.)


    Das Verhalten inder AAO zu ändern ist möglich, sollte aber erstmal diskutiert werden, da die bestehenden AAOs dann nicht mehr zwischen Fahrzeugen unterscheiden werden - mit RC anbord oder nicht, die sind dann alle gleich.

    Könnte man das nicht anhand der Fahrzeug ID differenzieren?

  • Also ich betreibe aktuell und auch in Zukunft kein RC-System und deshalb würde mich intressieren, wenn eine Anpassung der AAO-Fahrzeugauswahl durchgeführt wird, wie sich das auf meine AAO auswirkt.

    Ich möchte nicht einen taglang meine AAO ummschreiben müßen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also ich betreibe aktuell und auch in Zukunft kein RC-System und deshalb würde mich intressieren, wenn eine Anpassung der AAO-Fahrzeugauswahl durchgeführt wird, wie sich das auf meine AAO auswirkt.

    Ich möchte nicht einen taglang meine AAO ummschreiben müßen.

    Das wäre ja die grundsätzliche Frage.
    MTW bleibt MTW, nehm ich an.
    MTF-L kann als entsprechender GW je nach verladenem RC ausrücken und als MTW.
    Oder man trennt und hat 2 Einträge, einmal MTW (9 Personen) und einmal MTF-L (6 Personen)

  • Eine Trennung ok - eine Vermischung no go

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Mich würde freuen, wenn

    es entweder ein AAO Eintrag für das MTF-L gibt


    oder


    das MTF auch als MTW gewertet werden würde.


    Da ich inzwischen die MTF-L vermehrt angeschafft habe und sie nur über den entsprechenden RC alamieren kann. Ich würde sie aber auch gerne als Fahrzeug einfach so alamieren können unabhängig vom RC und der eigenen gesetzten Fahrzeugkategorie.


    (Eigene Fahrzeugkategorie geht nicht, da sie jeweils nach RC schon eine bekommen haben)


    P.s. könnte man den Titel villeicht anpassen?

  • paramedichanau

    Hat den Titel des Themas von „MTF-L kann nicht über die AAO als MTW alamiert werden ändern“ zu „MTF-L über die AAO als MTW alarmieren“ geändert.
  • Ich würde das Thema noch mal raus kramen und Community-Team Leitstellenspiel fragen. Wenn das Fahrzeug dann entweder als Alternative zum MTW oder als

    "RC Transport" alarmiert werden könnte, ginge das?
    Bzw, wenn der RC über das Lager verlastet wurde, müsste dieser doch auch über den MTW Eintrag der AAO mit ausrücken?

  • Ich würde das Thema noch mal raus kramen und Community-Team Leitstellenspiel fragen. Wenn das Fahrzeug dann entweder als Alternative zum MTW oder als

    "RC Transport" alarmiert werden könnte, ginge das?
    Bzw, wenn der RC über das Lager verlastet wurde, müsste dieser doch auch über den MTW Eintrag der AAO mit ausrücken?

    Das stimmt, dass sie ausrücken über den RC. Ich will sie aber ja unabhängig vom verlasteten RC alarmieren können (da ich sie als MTW Ersatz nutzen möchte. Sozusagen ein Dual Use MTW. Als MTW oder als Sonderfahrzeug.) Und derzeit kann ich sie eben nur über den RC alarmieren und nicht generell.

    Es wäre daher schön einen extra Eintrag MTF-L oder aber die MTF-L über den Eintrag MTW alarmierbar zu machen.

  • Guten Abend Zusammen.


    Vorschlag:

    Mir fiel vorhin auf, dass die MTW und die MTF in der AAO nicht als gleiches Fahrzeug geführt wird, so wie zum Beispiel der RW und das HLF als "RW oder HLF".

    Da beide Fahrzeuge aber die gemeinsame Aufgabe haben, Mannschascht zu Transportieren, wäre es in meinen Augen sinnvoll, wenn es die Option "MTW oder MTF-L" gäbe.


    Begründung:


    Nebst den klassischen MTWs nutze ich auch MTF-L, gerade bei Wachen, wo Spezielle Fahrzeuge, wie der GW-Öl weiter weg sind. Für mich als Hautaufgabe gehört jedoch bei beiden den Mannschaftstransport zu Einsätzen, wo nur noch Personal fehlt. Jetzt stehen vielleicht im Umkreis von 10/12Minuten Anfahrt nur noch MTF-L in den Wachen, weil die "normalen" MTWs schon im Einsatz sind, so muss ich mühselig die MTF-L händisch alarmieren oder muss MTWs per AAO alarmieren, die den weitaus weiteren Weg haben, wie ein MTF-L im S1 oder S2. Im Sinne einer schnellen hilfe wäre das ja nicht wirklich und deshalb würde man in Real die 2 Fahrzeugtypen bestimmt auch ein Stück weit gleich behandeln in einer AAO. Besonderes: Auf Grund meines vorhandenen MTW-Konzeptes sind die meisten MTWs bei mir noch als eigene Fahrzeugkathegorie, zusätzlich zum MTW, geführt, da selbige noch "Spezialisierungen" haben. so fahren bei ELW2 und AB-Einsatzleitung automatisch gemäss AAO noch ein "MTW-EL" mit, welcher zugewiesenes Personal mit der Ausbildung ELW 2 hat. Ebenso gibts z.B. den MTW-Dekon, den MTW-Wasserrettung etc. Entsprechend kann die die MTW und MTF-L nicht in eine gemeinsame, eigene Fahrzeugkathegorie werfen, was mich letztlich zu diesem Vorschlag bewegte.


    Ich hoffe auf KONSTRUKTIVE Kritik und denkt an die Nettiquette.


    Schonen Abend und danke für eure Aufmerksamkeit.