[kein Fehler] Einsatz: „Helikopter in Baum“

  • Hey liebes Team habe hier wohl einen kleinen Fehler entdeckt:

    Beim Einsatz „Helikopter in Baum“ stand in der Info das ein Fwk benötigt wird beim Einsatz konnte ich ihn aber ohne fwk abschließen

    LG Hyper

  • Hey liebes Team habe hier wohl einen kleinen Fehler entdeckt:

    Beim Einsatz „Helikopter in Baum“ stand in der Info das ein Fwk benötigt wird beim Einsatz konnte ich ihn aber ohne fwk abschließen

    LG Hyper

    Herzlich Willkommen im Forum Hypergamer7391 !


    Wie viele Feuerwachen hast du denn? Der Einsatz kann bereits ab 10 Feuerwachen generiert werden, ein FwK wird aber erst tatsächlich benötigt, wenn du 14 Feuerwachen hast (Im Fahrzeugmarkt steht, ab wie vielen Wachen ein Fahrzeug benötigt wird).

    Der Einsatz wird dann entsprechend ohne dieser Anforderung generiert.


    => somit kein Fehler sondern nur etwas, wo man nicht direkt drauf kommt :)

  • Ah ok Danke für die Info,

    Ja wird wohl daran liegen vllt der Vorschlag das man wenn man nicht die 14 fww hat das dann auch aus der Info nimmt dann führt es auch net zu Verwirrung

  • Ah ok Danke für die Info,

    Ja wird wohl daran liegen vllt der Vorschlag das man wenn man nicht die 14 fww hat das dann auch aus der Info nimmt dann führt es auch net zu Verwirrung

    Andererseits kommt es dann zu Verwirrungen, wenn er dann plötzlich ab 14 Wachen gefordert ist bei diesem Einsatz und man ihn bisher ohne kennengelernt hat.


    Das Einzige, was Verwirrungen komplett vermeiden würde, wäre es, die Anforderung des Einsatzes auf 14 Feuerwachen zu erhöhen. Ich persönlich finde nicht, dass das sein muss (Der aktuelle Sachverhalt ist ja schnell erklärt und nicht nur bei diesem Einsatz vorhanden).

    Solltest du letzere Idee (Anforderungen hochsetzen) aber persönlich unterstützen und befürworten, darfst du gerne ein neues Thema in Überarbeitung von Einsätzen eröffnen. Schau dir vorher gerne einmal z.B. [Umgesetzt] Überarbeitung Zimmerbrand (ID:05,101) an, wie so ein Überarbeitungs-Vorschlag aussehen kann (Besonderes Augenmerk sei auf die Tabelle gelegt). Die IDs für den Helikopter-Einsatz lauten 347 und 347/a (für den Titel). Eine kurze textliche Begründung, warum diese Erhöhung als Angemessen ansiehst macht natürlich zusätzlich zur Tabelle Sinn ;)


    Solltest du die Idee der Erhöhung nicht unterstützen (so wie ich), musst du aber natürlich auch kein Thema eröffnen ;)

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen
  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „[Fehler] Einsatz: „Helikopter in Baum““ zu „[kein Fehler] Einsatz: „Helikopter in Baum““ geändert.