[Script] Sortierung der Einsatzliste

  • Liebe alle,


    Schon seit geraumer Zeit gibt es im LSS-Manager V.4 die Möglichkeit, die Einsatzliste nach verschiedensten Kriterien zu sortieren:


    Leider hat der LSSM wie wir alle wissen einen gewissen Overhead, d.h. die Performance des Spiels wird nicht gerade ins positive optimiert. Daher kam schon länger der Wunsch auf, die Sortierung auch als Einzelscript anzubieten.


    Das ist jetzt mit diesem Script möglich: https://github.com/jxn-30/LSS-…r/src/missionSort.user.js

    Aber langsam: Es sortiert einfach nur nach Credits und das Absteigend. Keine Konfiguration, keine sonstigen Sortiermöglichkeiten, nur das.

    Warum? Das ist die am häufigsten verwendete Sortierung und es geht hier zum aktuellen Zeitpunkt darum, das Script möglichst einfach zu halten.


    Es fehlt aktuell noch das bekannte Feature, der sortierten Knöpfe im Einsatzfenster. Das versuche ich in den kommenden Tagen nachzureichen, ich wollte aber trotzdem gerne schon einmal die erste Version hier veröffentlichen :)


    Es ist übrigens nicht empfehlenswert, dieses Einzelscript zusammen mit der Sortierung im LSS-Manager zu verwenden, da es im schlimmsten Fall zu seltsamen Ergebnissen kommt.


    Fragen, Anregungen, etc. sind natürlich gerne gesehen.


    Viele Grüße

    Jan <3

  • In Version 2023.07.26+2149 gibt es folgende Neuerungen:


    • 🚑️ Hotfix: Beim aktivieren einer Einsatzliste (wechseln von rot auf grün) hat die ganze Seite neu geladen
      • da hat mich erwillnicht drauf aufmerksam gemacht – danke dafür!
    • ✨ Feature: Es ist jetzt möglich, die Sortierrichtung statisch anzupassen. Standardmäßig bleibt diese auf "Absteigend", sie lässt sich aber optional auf "Aufsteigend" ändern
      • Das ganze geht in Zeile 109. Hierzu einfach den Wert der Konstanten ORDER auf 'desc' für Absteigend bzw. 'asc' für Aufsteigend setzen.
      • Eine dynamische Änderung mittels Benutzeroberfläche (und dann auch ohne Seitenreload zum übernehmen) ist aktuell nicht geplant, aber wer weiß, was noch so kommen wird ;)


    Viele Grüße :)

  • Was toll wäre - wenn man nach der Sortierung mit "S" alarmiert und zum nächsten Einsatz in der Sortierliste kommt.

    Entweder mach ich etwwas flasch oder das klappt noch nicht.

    Wenn ich in der Sortierlistee z.B. den 1.Einsatz mit "S" alarmiere öffnet sich nicht der 2.Sortierte Einsatz sondern der reguläre nächste Einsatz.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Danke du weist ich warte gern, weil bei dir (euch) wirds immer TOP!!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: