Anpassung von Demo-Einsätzen

  • Moin zusammen,


    Was haltet ihr, z.T. aus gegebenem Anlass, davon, dass es bei Demo-Einsätzen dazu kommen kann, dass Demonstranten sich festsetzen/-kleben und/oder Barrikaden errichten?

    Zu entsprechenden Fahrzeugen dafür, habe ich bereits einen Vorschlag in der Rubrik Fahrzeuge gemacht.

  • Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zwischen z.B. Unangemeldete Demo und einfach einer Demo wo Menschen sich festkleben

  • Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zwischen z.B. Unangemeldete Demo und einfach einer Demo wo Menschen sich festkleben

    An sich stimmt das, allerdings könnte es die Notwendigkeit von neuen Einsatzfahrzeugen ermöglichen, wie zum Beispiel einem Räumfahrzeug für Barrikaden oder einem Sonderfahrzeuge der technischen Einsatzhundertschaft. (Müsste konkret noch erdacht werden)

  • Erstmal keine schlechte Idee.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe soll es als Folgeeinsatz von Demonstrationen kommen, richtig? Wie sieht das denn dann aus mit den Anforderungen und Belohnungen, also welche Wachen/Fahrzeuge genau und wieviele Credits sollte es geben? ^^

  • An sich stimmt das, allerdings könnte es die Notwendigkeit von neuen Einsatzfahrzeugen ermöglichen, wie zum Beispiel einem Räumfahrzeug für Barrikaden oder einem Sonderfahrzeuge der technischen Einsatzhundertschaft. (Müsste konkret noch erdacht werden)

    Dann hol ich mir den Radlader vom THW her und die Sache ist gegessen

  • An sich stimmt das, allerdings könnte es die Notwendigkeit von neuen Einsatzfahrzeugen ermöglichen, wie zum Beispiel einem Räumfahrzeug für Barrikaden oder einem Sonderfahrzeuge der technischen Einsatzhundertschaft. (Müsste konkret noch erdacht werden)

    Es gibt keine Technische Hundertschaft im Spiel. Genauso wenig wie ein Räumfahrzeug, diese kommen auch eher selten zum Einsatz.
    Und neben den Demo Einsätzen gibt es die Straßenblockade.
    Wie wäre es mal mit einer richtigen Ausarbeitung des Einsatzvorschlagt und in weiteren Threads einer Ausarbeitung der Fahrzeuge, sofern es noch keine Vorschläge gibt.

  • Dann hol ich mir den Radlader vom THW her und die Sache ist gegessen

    Das wird aber real nie passieren das ein THW Radlader brennedne Barrikaden weg macht.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Das wird aber real nie passieren das ein THW Radlader brennedne Barrikaden weg macht.

    Ich weiß war auch nur ein Spaß...aber egal ..

  • Es gibt die TEE, Technische Einsatz Einheit der Bereitschaftspolizei.

    Diese habe sogenannte ZuMiLa (Zugmaschine mit Ladeeinrichtung), Unimogs mit Schaufel vorne und Ladekran hinten.


    Für brennende Barrikaden werden dann eher die Sonderwagen 4 mit Räumschild genutzt die gern in Verbindung mit WaWe10 eingesetzt werden.


    Ich hab mich mit der BePo und den Ausbau Möglichkeiten vor längerer Zeit beschäftigt gehabt. Hier im Forum schwirrt ein entsprechender Thread rum