Beiträge von Johnny

    Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zwischen z.B. Unangemeldete Demo und einfach einer Demo wo Menschen sich festkleben

    An sich stimmt das, allerdings könnte es die Notwendigkeit von neuen Einsatzfahrzeugen ermöglichen, wie zum Beispiel einem Räumfahrzeug für Barrikaden oder einem Sonderfahrzeuge der technischen Einsatzhundertschaft. (Müsste konkret noch erdacht werden)

    Moin zusammen,


    Was haltet ihr, z.T. aus gegebenem Anlass, davon, dass es bei Demo-Einsätzen dazu kommen kann, dass Demonstranten sich festsetzen/-kleben und/oder Barrikaden errichten?

    Zu entsprechenden Fahrzeugen dafür, habe ich bereits einen Vorschlag in der Rubrik Fahrzeuge gemacht.

    Moin zusammen,


    Was haltet ihr von mehr Ausbaumöglichkeiten für die Bereitschaftspolizei?

    Ich dachte da zum Beispiel an eine Reiterstaffel oder eine technische Einsatzhundertschaft.

    Letztere könnte ein Fahrzeug für Absperrmaterial, ein Räumfahrzeug oder auch Polizeitaucher beinhalten.

    Die Reiterstaffel würde einen Pferdetransporter/-anhänger ggf. mit Zugmaschine bekommen.

    Alle Spezialfunktionen einhergehend mit Ausbildungen an der Polizeischule.