Scripte gehen nur an meinem Laptop

  • Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem ich habe ein script für notizen (Tabelle und Textfeld) geschrieben und wenn ich den code Kopiere und von Opera in Edge einfüge funktoniert das ganze schon nicht mehr an meinem Pc funktioniert es nicht mal mehr in opera Woran kann das liegen.


    Danke i Voraus.

    Lg


    LOLXD451

  • Herzlich Willkommen im Forum lolxd451 !


    Beim Kopieren von Scripten immer darauf achten, dass das gesamte Script (inkl. dem Header mit Script-Infos) kopiert ist. Außerdem hab ich schon erlebt, dass beim Kopieren versehentlich anderer Text mit kopiert wurde
    => Schau hier einmal nach, dass tatsächlich nur der Code eingefügt ist.


    Desweiteren gibt dir Tampermonkey (auch andere Script-Manager, wie z.B. Greasemonkey machen das, soweit ich weiß) im Code-Editor am linken Rand Warnungen und Fehler aus, wenn diese statisch erkannt werden können (z.B. Syntax-Fehler). Vielleicht hilft dir das bei der Fehlersuche.


    Ansonsten helfen auch die Entwicklertools der Browser immer gut. Bei vielen Browsern sind die über F12 oder Strg+Umschalt+I erreichbar, ansonsten Rechtsklick→Untersuchen. Und dann in die Konsole. Dort stehen dann u.U. Fehler, die einen weiter bringen.


    Ansonsten ist es schwierig, so eine allgemeine Frage konkret zu beantworten. Wenn die obenstehenden Tipps nicht geholfen haben, müsste man da über den spezifischen Script-Code mal schauen, ob es da irgendwas gibt.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

  • Jan (jxn_30) erst einmal danke für die schnelle Antwort.


    das Problem tritt dennoch auf es gibt nach der über Prüfung keine Syntax Fehler

    habe die Ausrufezeichen eingefügt wo Edge mir den Fehler zeigt

    habe mal 2 Beispiele eingefügt


    // Funktion zum Öffnen der Tabelle

    function openTable() {

    if (tableContainer.style.display === 'block') {

    closeElement();

    } else {

    textField.style.display = 'none';

    saveButton.style.display = 'block'; :!:

    tableContainer.style.display = 'block';

    }

    }





    // Funktion zum Schließen des Textfelds/Tabelle

    function closeElement() {

    textField.style.display = 'none';

    saveButton.style.display = 'none'; :!:

    tableContainer.style.display = 'none';

    }

    Einmal editiert, zuletzt von lolxd451 ()

  • Wenn du in Tampermonkey mit der Maus über die Ausrufezeichen fährst, kannst du sehen, was genau beanstandet wird :)

    Von diesen beiden kleinen Codeschnippseln aus wird man zumindest noch nicht schlau, was das Problem sein könnte ;)

  • Unten habe ich jetzt mal den Fehler welche Edge mir aus gibt rein geschickt ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz was er von mit will bin einfach raus stehe voll auf dem schlauch hab das Gefühl das es nen richtig simpler Fehler ist wie könnte ich den gesamten code am besten einmal einfügen



  • Also vereinfacht gesagt: du sprichst die Variable saveButton an, aber da drin ist nichts gespeichert / die Variable wurde nie angelegt/belegt.


    Den Ganzen Code kannst du hier im Forum am besten in einem Code-Block posten:

    Dann klappt das mit der Formatierung auch :)

  • DANKE DIR ICH STELL DEN CODE MAL EINFACH HIER REIN:saint:


    nicht wundern author steht gaminglp wegen youtube

  • Wenn ich das Script erstmalig ausführe, bekomm ich diese Fehlermeldung in der Konsole:


    Ich würde sagen, du müsstest hier mit GM_getValue('savedTable', '[]') arbeiten. Außerdem wird dein if-Statement vermutlich immer wahr sein, da du ja einen Default-Value hast und ein leeres Array ein truthy-Value ist:


    Der Fehler scheint also an den anderen Geräten nicht der saveButton zu sein, so erstmal sondern der erste Fehler tritt schon früher auf.