Icon wird gelb wenn es eine neue Chatnachricht gibt

  • Hallo,


    am Handy gibt es am unteren Rand 5 Icons. Karte, Funk, Gebäude usw... und den Verbandschat. Auf dem Handy bekommt man es leider nicht immer mit, wenn es eine neue Chatnachricht gibt, weil man dafür immer extra auf den Chat gehen muss. Daher kann das Icon ja farbig werden, blinken oder anderes, wenn es eine neue Nachricht gibt.


    Sobol hat dafür schon ein Script geschrieben: Sobols Script


    Aber es wäre gut, wenn es das im Spiel geben würde, weil nicht alle Scripte benutzen können (vorallem die App-Spieler!)


    Spieler222

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Ich nutze die App nicht, weil sie in meinen Augen schrecklich ist und nicht wirklich funktioniert (sie ist einfach zu langsam). Mit dem Mobile-Browser kann man aber auch am Handy ordentlich Spielen und hat wirklich regelmäßig das Problem, das Chatnachrichten einfach nicht gesehen werden.


    Entsprechend wäre eine Änderung des Chat Icons in meinen Augen auch super!


    Allgemeine neue Nachricht: Gelb

    Erwähnung im Chat (@): Rot

    Neue Direktnachricht (/w): Rot Blinkend


    Gelb, weil der aktive Tab ja Grün hinterlegt ist und damit für Verwirrung sorgen würde. Wenn jemand mit @ anspricht, hat das ja meistens einen Sinn und sollte Zeitnah gesehen werden. Eine Direktnachricht steht noch über dem und sollte darum noch etwas mehr nach der Aufmerksamkeit verlangen.

    Für Großverbände, in denen Täglich 10000 Nachrichten geschrieben werden, die zu 90% unwichtig sind, sollte das ganze abschaltbar sein.


    In so fern: JA BITTE. ZEITNAH!

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Was machst du mit @all ? Nicht zwingend wichtig. 😉


    Ansonsten gebe ich dir in allen anderen Punkten recht.

    Ja, aber jetzt noch nach @ und @ zu unterscheiden finde ich übertrieben. ;) Wenn, könnte man noch drüber nachdenken ob man den RMS-Meldungen im Chat (also den Einsatzchat) eine Extra Färbung gibt, weil das ja auch nicht soo wichtig ist, aber ich denke mit 3 Farben ist das Problem noch am vernünftigsten/unkompliziertesten behoben. Mehr Farben machen es nur unnötig kompliziert und außerdem muss das Spiel ja nicht vor sich hinblinkern und Leuchten wie ein US-Cop. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hm. Dem widerspreche ich einfach mal, ich kann dir nicht zweimal Recht geben in einem Thread.


    Grund für meine Ablehnung: Gerade die Rückmeldung in den Einsätzen ist wichtig. Zum einen könnte dort stehen, dass noch Fahrzeuge fehlen oder man zu viele geschickt hat. Oder oder oder.

  • Ich wäre dafür:


    @all/@...= Rot

    Normale Nachricht= Gelb

    Einsätze= Orange oder blau (wäre eher für blau weil orange und rot... also ich habs schonmal verwechselt :D)

    /w=Blinkend rot

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Hm. Dem widerspreche ich einfach mal, ich kann dir nicht zweimal Recht geben in einem Thread.


    Grund für meine Ablehnung: Gerade die Rückmeldung in den Einsätzen ist wichtig. Zum einen könnte dort stehen, dass noch Fahrzeuge fehlen oder man zu viele geschickt hat. Oder oder oder.

    Na gut. Ich kann ja nicht immer recht haben. ;) Na dann machen wir die RMS-Meldungen halt Balu. ;) (Schreibfehler ist Absicht)


    Der Idealfall wäre ja, wenn es eine neue Schaltfläche am Chat gibt, mit der die Einzelnen Farben gezielt an und ab geschaltet werden können. Dort könnte man dann auch das abschalten der Chat-Sounds einzeln reinpacken. Aber das geht schon wieder zu OT.

    Edit: Ich sehe gerade, da gibt es schon einen Button mit untergeordnetem Menü. Also genau da Rein. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Der Idealfall wäre ja, wenn es eine neue Schaltfläche am Chat gibt, mit der die Einzelnen Farben gezielt an und ab geschaltet werden können. Dort könnte man dann auch das abschalten der Chat-Sounds einzeln reinpacken. Aber das geht schon wieder zu OT.

    Die Schaltfläche mit den Farben wäre gut aber das mit den Sounds wäre mir ehrlichgesagt zu viel, aber du kannst daraus gerne einen eigenen Vorschlag machen.

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Die Schaltfläche mit den Farben wäre gut aber das mit den Sounds wäre mir ehrlichgesagt zu viel, aber du kannst daraus gerne einen eigenen Vorschlag machen.

    Ich ärger dich nur zu gerne. ;) Den Button für die Sounds gibt es schon. ;) Genau da rein könnte auch Farbensteuerung.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich finde es am Handy besonders wichtig wenn ein @NAME verwendet wird, damit ein Highlight kommt.

    Und wenn der Spieler Offline ist eine Push-Benachrichtigung (Dann aber auf keinen Fall @all)

  • Ich möchte dieses Thema nochmal hervorheben, da immer Nachrichten im Chat geschrieben werden, leider sehe ich die aber immer nicht. (Zumindest wenn ich in der App spieler oder ohne Scripte spiele)

    Mein Verband: Norddeutschland - MV