[Scriptwunsch erfüllt] Einsatzausbreitungslogger

  • [...]


    Aber wie stellst du dir die Berechnung vor? Aktuell zählt er einfach seit dem letzten Reset. Damit die Formel aussagekraft hat, müsste ich beim Reset eine Art Nullpunkt festlegen. Du könntest den Reset ja machen wenn du schon 1000 Einsätze an diesem Tag gefahren bist. Dann hat die Formel gar keine Aussage mehr. Wenn ich da mal ne vernünftige Idee gegen habe, kann ich mir das mal anschauen, aktuell sehe ich aber keine Logik, die sicher stellt, dass die Formel Aussagekraft hat.

    Die Berechnung kann ja mit dem Zurücksetzen der Ausbreitungen auch zurückgesetzt werden, ich persönlich mache das immer, bevor ich neue Einsätze anfahre am nächsten Tag

  • Doppel_R

    Hat den Titel des Themas von „[Scriptwunsch] Einsatzausbreitungslogger“ zu „[Scriptwunsch erfüllt] Einsatzausbreitungslogger“ geändert.
  • Die Berechnung kann ja mit dem Zurücksetzen der Ausbreitungen auch zurückgesetzt werden, ich persönlich mache das immer, bevor ich neue Einsätze anfahre am nächsten Tag

    Genau das ist ja aber das Problem. Auf was soll die Berechnung zurückgesetzt werden? 😛

    Es ist relativ einfach zu schauen wie viele Einsätze an diesem Tag aktuell gefahren wurden. Damit ist die Berechnung aber 00:00:01 bereits fehlerhaft. Dann müsste ich den Zähler immer 0 Uhr automatisch Nullen. Außerdem müssten wir festlegen, wann das Script die Einsatzmenge abfragt. Bei jeder Aktualisierung/Änderung des Zählers, alle 10 Minuten, wenn der Zähler angeklickt wird,... ?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Könnte man diese Formel nicht mit integrieren wieviel % sich ausbreiten oder wäre das zu kompliziert?


    In Version 1.2 des Scripts habe ich die Abfrage der Einsatzanzahl implementiert. Das Script fragt bei jeder änderung des Zählers ab, wie viele Einsätze an diesem Tag gefahren wurden und zeigt die Ausbreitungs-Prozentsatz an.

    Wichtig hierbei: Habt ihr den Zähler noch nicht zurückgesetzt, aber keine Einsätze gefahren, ist der Prozentwert natürlich falsch.

    Steht der Zähler von gestern noch auf 10, ihr habt heute aber erst 3 Einsätze gefahren, zeigt euch das Script eine 333,33% an. Dann einfach den Zähler anklicken und das Script sollte 0% anzeigen. Einen automatischen Reset des Zählers habe ich nicht eingebaut, weil ich solche automatisierungen nicht mag. Wenn ihr es unbedingt haben wollt, sagt bescheid, dann lasse ich mir dazu was einfallen. ;)


    Und danke an Jan (jxn_30) für den fetch Hinweis. Wieder was gelernt. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Hallo :-)


    Auch hier die Frage wie beim OwnAllianceMissionCount von Jan, ob es möglich wäre das ein wenig zu splitten auf Tag / Woche / Monat was sich dann halt automatisch zurück setzen würde. Ja ich bin so Nerdy und brauch Zaheln Zahlen Zahlen. :D


    Eilt nicht, wäre ein nice to have. :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen