Symbol wird nicht gelb wenn man im Forum ist

  • Hallo,


    an dem Titel wird man das Problem wahrscheinlich nicht erkennen deswegen hier das genaue Problem:

    Ich spiele auf dem Handy und wenn ich dort ganz normal Fahrzeuge zu einem Einsatz schicke wird es gelb. Wenn ich jetzt aber im Chat bin > oben auf die 3 Striche > Sonstiges > Forum

    Dann bin ich im Forum aber unten sehe ich noch diese Zeichen (also Karte, Chat, das Fragezeichen usw.) und wenn ich auf die Gebäude unten gehe oder Einsätze bin ich noch im Forum aber wenn ich auf die Karte klicke bin ich auf der normalen Karte. Wenn ich dort Fahrzeuge alarmiere wird das Symbol vom Einsatz nicht gelb (solange ich wenn ich unten auf Chat oder so klicke noch im Forum bin) und das es nicht gelb wird ist das Problem. Wenn es schon Lösungen gibt gerne hier mir schreiben und falls es so sein soll oder falls man das nicht beheben kann dann ebenfalls hier rein schreiben. Danke =)

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Da fehlen einige Infos aus Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!


    Browser oder App?

    Welches Betriebssystem?

    Welche App-Version? / Welcher Browser?

    Screenshots? Ich kann mir unter dieser Fehlermeldung noch nicht wirklich vorstellen, was tatsächlich auftritt.

  • Wenn ich ganz normal die App spiele und bei dem Einsatz was alarmieren würde (jetzt für Screenshot nicht der Fall aber es ist so) wird das Symbol gelb

    Wenn ich dann unten auf Gebäude tippe (rot ausgemalt) und aufs Forum über die 3 Striche oben rechts gehe dann ist es ja so (bitte immer auf das Bild klicken)

    Und unten in dieser Leiste ist egal wo, ich bin immer im Forum außer auf der Karte

    Aber wenn ich jetzt auf die Karte gehe und bei dem Einsatz was alarmiere sieht es immer noch so aus:

    Und wenn ich unten auf den Chat oder sonst wo hin klicke bin ich währenddessen immer noch im Forum

    Bitte immer auf das Bild klicken und ggf. vergrößern wenn nötig

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Hallo Spieler222


    Ich weiß, was du meinst, das ist aber m.E. schon immer so gewesen.


    Ich versuch es mal zusammenzufassen:

    - Man spielt über die App

    - Man geht über das Spielmenü (das Kästchen mit den 3 Strichen) in das Spiel-Forum (dieses hier)

    - Ist man im Forum sind weiterhin ganz unten die üblichen Symbole abgebildet (Karte, Einsätze, Funk, usw.)

    - wenn man sich im Forum befindet, aber die unteren Symbole (w.o.) durchgeht, bleibt man immer noch im im Forum.

    - klickt man auf die Karte, kommt man auch dort hin.

    - wenn man dann im Kartenfenster auf ein anderes Symbol klickt, ist man weiterhin bzw. kommt man wieder in das Spiel-Forum.

    - ebenso wenn man aus dem Spiel-Forum auf den Smartphone-eigenen "zurück"-Befehl klickt, kommt man nur auf die Karte,

    - von dieser wiederum weiterhin nur in das Spiel-Forum.


    Ich glaube, das dürfte gemeint sein.

    Was du aber mit dem im Titel genannten "Symbol wird nicht gelb" meinst, das verstehe ich nicht.


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Es gibt - wenn man über die App spielt - keinen "direkten" Weg, aus dem Spiel-Forum "zurück" in das Spiel, ohne die App einmal komplett schließen und nochmals neu öffnen zu müssen.


    Obwohl:

    Eine Lösung gibt es schon, die ich seit immer nehme:

    Zumindest bei mit ist weiterhin ganz oben in der App die "rote Leiste" mit der App-Bezeichnung "Leitstellenspiel" zu sehen. Ebenso der "Refresh-Pfeil" = der Kreis-Pfeil.

    Wenn du im Forum fertig bist, einfach auf diesen klicken. Der Refresh wirft dich aus dem Forum raus und bringt dich wieder in das "normale" LSS zurück.


    LG

  • CHaumi richtig erklärt, aber:

    Wenn ich dann im Forum bin sind unten ja noch die Kästchen wie du schon geschrieben hast und wenn man auf die anderen Kästchen geht bleibt man im Forum, außer: bei der Karte kommt man zur Karte und wenn ich dann etwas zu einem Einsatz alarmiere wird das Symbol nicht gelb und wenn ich dann wieder unten bei den Kästchen draufklick bin ich immer noch im Forum also ich bin ganze Zeit (im Hintergrund) noch im Forum

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Lange Rede, kurzer Sinn:

    Es gibt - wenn man über die App spielt - keinen "direkten" Weg, aus dem Spiel-Forum "zurück" in das Spiel, ohne die App einmal komplett schließen und nochmals neu öffnen zu müssen.

    Dieser Teil stimmt nicht (zumindest bei mir) weil ich unten bei den Kästchen auf die Karte (ganz links) klicken kann

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Ok, jetzt verstehe den Satz mit "Gelb"...


    Ich vermute mal, das hat damit zu tun, dass das LSS ursprünglich als Browser-Game erstellt wurde. Damals auch gleich das Spiel-Forum mit.

    Da dies aber - lt. URL - 2 verschiedene Seiten sind wird diese Lösung via App eine Art "Kompromiss" sein um auch hier beides zu verbinden.

    (Jemand mit mehr IT-Erfahrung möge mich hier bitte korrigieren, falls ich da jetzt Stuss verzapfe!)


    Ich vermute, dass - selbst wenn du über die App auf die Karte einsteigst - du eigentlich noch immer als im Spiel-Forum gewertet wirst. Deshalb kommst du mit den anderen Symbolen ja auch immer wieder in das Forum zurück.

    Und da du wahrscheinlich als "noch immer im Forum aktiv" gewertet wirst, werden die Befehle, die du in Einsätzen, die über das "Kartenmenü" dann aufgerufen werden, vermutlich ignoriert...

    Da du für die App ja eigentlich im Forum bist... und nicht in der App...


    Verständlich formuliert?? :/


    Dieser Teil stimmt nicht (zumindest bei mir) weil ich unten bei den Kästchen auf die Karte (ganz links) klicken kann

    Und das habe ich in meiner Aufzählung ja auch beschrieben... Das klappt bei mir ja auch so...

    Aber nur weil du dadurch auf die Karte kommst, heißt das nicht, dass du auch gleich aus dem Forum verschwunden bist...


    Wie gesagt: ursprünglich Browser-Game... und wenn du heute am PC spielst und das Forum öffnest, kommt ein 2. Tab.

    Das du am PC zwischen den Tabs hin und her springen kannst, sollte klar sein.


    Wahrscheinlich wird es auch auf dem Handy klappen, dazu darfst du aber eben NICHT über die App spielen, sondern über den entsprechend (vor)installierten Browser am Handy.