Duplikate-Überprüfer für Fahrzeuge und Gebäude

  • Der liebe Jan (jxn_30) hatte mir vor Ewigkeiten 2 schicke Code-Schnipsel gebaut, damit ich Doppelt benannte Fahrzeuge und Wachen schnell finden kann. Weil es mir auf die Nerven ging, ständig diese 2 Schnipsel rauszusuchen, habe ich ein kleines Script gebaut (mein erstes weitestgehend selbstgeschriebenes, außer die schnipsel von Jan ist das teil komplett von mir), was 2 entsprechende Buttons in die Hauptansicht bei den Knöpfen "Neues Gebäude bauen" und "Neuen POI festlegen" einfügt.



    Der Linke prüft auf doppelte Gebäude, der Rechte auf Doppelte Fahrzeuge. Das entsprechende Ergebnis wird in einem neuen Tab geöffnet, in dem ihr beim Klick auf das entsprechende Fahrzeug direkt in die dazugehörige Wachenansicht kommt.


    Wichtig: Der LSSMv4 muss dafür an sein, und die Fahrzeuge geladen habe, weil ich darauf zugreife.


    Hier nun das Script: Klick mich

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Wichtig: Der LSSMv4 muss dafür an sein, und die Fahrzeuge geladen habe, weil ich darauf zugreife.

    Ist also kein Stand-Alone möglich, wenn ich das Richtig verstehe?

  • Welchers Modul mus dafür an sein?

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Ist also kein Stand-Alone möglich, wenn ich das Richtig verstehe?

    Jup. Das ist aktuell leider so. Vielleicht finde ich irgendwann Lust, Mal ein Standalone zu bauen, aber warum das Rad neu erfinden, wenn es doch schon 4-eckif ist? 🤣


    Welchers Modul mus dafür an sein?

    Eigentlich sollte es gehen, sobald der LSSMv4 aktiv ist. Ein Modul muss dafür nicht speziell aktiv sein.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Eigentlich sollte es gehen, sobald der LSSMv4 aktiv ist. Ein Modul muss dafür nicht speziell aktiv sein.

    Habe das gestern ausprobiert, es hat sich zwar ein Tab geöffnet, dieser ist aber leer geblieben.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Habe das gestern ausprobiert, es hat sich zwar ein Tab geöffnet, dieser ist aber leer geblieben.

    Dann hast du keine Doppelten einträge für diesen Typ. Hast du also den Linken gedrückt (GB-Dup) hast du keine Gebäude die genau so heißen wie andere Gebäude die du hast, und hast du den Rechten gedrückt, hast du keine 2 Fahrzeuge die exakt den gleichen Namen haben

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ah okay, dachte dann wäre irgendwas fehlerhaft. Danke für die Antwort

    Danke für den Hinweis. ;) Ich habe in Version 2 hinzugefügt, dass in dem Fall, dass keine Einträge vorhanden sind, ein kleiner Hinweis gezeigt wird, dass eben nichts doppeltes da ist. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hallo Sobol

    ich hab noch so ein Script mit weißer Schrift auf weißem Grund.


    LSS Duplicate Finder


    Magst du das auch bei Gelegenheit ändern?


    DANKE schonmal!;):*

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das Teil verwendet jemand? 8o

    Ist in v5r behoben. :D

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • danke

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: