Scriptwunsch Fahrzeug Zuweisung

  • Hallo,

    ist es möglich das jemand ein Script erstellt welches die Anhänger´s die ein Zugfahrzeug benötigen nach vorheriger Einstellung automatisch zuweist?

    und oder ein 2ten Script das vorhandene Personen mit entsprechender Ausbildung den Fahrzeugen zuordnet?

    Zum Beispiel:

    THW Wache: BRmG R + LKW K 9

    Anh DLE + MLW 5

    Anh SwPu + LKW 7 Lbw

    Anh 7 + MLW 4


    und Personen mit Ausbildung XXX dem Fahrzeug XXX zuweisen.


    Vielleicht gibt es auch sowas schon was ich noch nicht gefunden habe.


    Danke Joro

  • 2ten Script das vorhandene Personen mit entsprechender Ausbildung den Fahrzeugen zuordnet

    Das klingt mir nach Automatisierung. Was verboten wäre.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • ist ja wie alle Gebäude Ausbauten auf einmal (de-) aktivieren. oder alle Zellen/Krankenhäuser im Verband freigeben.

    Die Scripte sind ja auch erlaubt und vereinfachen den alltag.

  • ist ja wie alle Gebäude Ausbauten auf einmal (de-) aktivieren. oder alle Zellen/Krankenhäuser im Verband freigeben.

    Die Scripte sind ja auch erlaubt und vereinfachen den alltag.

    Ich bin zwar kein Scripter oder AGBler, aber für mich ist das deaktivieren von Ausbauten jeweils ein Klick pro Gebäude der übernommen wird. Bei Ausbildungen muss man min. 2 (Kran), max. 9 (GW-Höhenrettung) pro Fahrzeug rechnen. Da kommt man schon auf einige. Das hieße für mich: mehr Automatisierung, als nur 1 Klick pro Gebäude.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo,

    ist es möglich das jemand ein Script erstellt welches die Anhänger´s die ein Zugfahrzeug benötigen nach vorheriger Einstellung automatisch zuweist?

    ..

    das sollte im Bereich des Machbaren und Erlaubten liegen (hätte ich auch gerne) und ist hier bereits angefragt, aber leider nicht umgesetzt worden. Allerdings ist auch eine Begründung dafür gegeben worden, die, wie ich finde, durchaus nachvollziehbar ist.


    Das zweite ist ganz klar Automatisierung (Prüfung der Voraussetzungen, Mehrfachauswahl, Zuweisung nach Vorgabe ist zusammen genommen mehr als 1-3 Klicks)

    Ich fände sowas zwar auch toll, aber das wird keiner der Skripter umsetzen und verteilen.