[Kein Fehler] was nur RDW Einsätze bekomme ich. Habe ich was Falsch gemacht?

  • Hallo,



    Mir ist aufgefallen, das ich was nur RTW Einsätze im Spiel bekommen. Ab und zu ein Feuerwehr Einsätze.


    Habe ich irgendwas Falsch gemacht?



    Hier meine Wachen Anzahl:



    Rettungsdienst: 4

    Feuerwehr: 5



    Wenn mir einer Erklären Könnte, warum ich haufenweise RDW Einsätze bekomme, dann gerne.



    Über jede Hilfe würde ich mich Freuen.



    Grüße Leon

  • Bei der geringen Anzahl an Wachen ist es relativ normal, dass man vermehrt Rettungsdiensteinsätze bekommt. Außerdem gibt es ja keine "Regel" die besagt, wie viele Einsätze ich von einer Sorte bekomme.

  • Bei diesen Wachenzahlen bekommst du max. 6 Einsätze.

    (Einsatzgenerierung bewusst vereinfach umschrieben - keine Gewähr auf Vollständigkeit)

    Folglich: Das Spiel sucht sich ein Gebäude von dir aus und passt daraufhin die Liste an. Dort wird ein passender Einsatz diesbezüglich rausgepickt.

    -> Damit hast du eine Chance von 4/9 auf einen RD-Einsatz und von 5/9 auf einen FW-Einsatz (sofern alle Wachen keinen RD-Ausbau haben) - rein statistische Werte, alles ist eher zufälliger als geplanter.


    Hier noch ein Zitat ausm Archiv vom Spielerentwickler:

    Soweit zur Theorie:

    Es kann aber immer noch passieren, dass er sich 5x die RD-Seite und 1x die FW-Seite hernimmt. Die obere Beschreibung ist ja nur das System.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • ...

    Folglich: Das Spiel sucht sich ein Gebäude von dir aus und passt daraufhin die Liste an. Dort wird ein passender Einsatz diesbezüglich rausgepickt.

    -> Damit hast du eine Chance von 4/9 auf einen RD-Einsatz und von 5/9 auf einen FW-Einsatz (sofern alle Wachen keinen RD-Ausbau haben) - rein statistische Werte, alles ist eher zufälliger als geplanter.

    ...

    Hinzu kommt, dass auch von Feuerwachen Einsätze kommen, die mit RD zusammen abgearbeitet werden müssen, oder dass deaktivierte Ausbauten Einsätze "nicht" generieren. (Sprich: Wache mit 50% aktiven Ausbauten = nur 50% Einsatzgenerierung)

    Durch die zufällige Wachauswahl kommt es immer wieder dazu dass einzelne Gebäude wiederholt für die Generierung herangezogen und andere hingegen auch mal "ausgelassen" werden.


    Der Schlechte Es gibt wenigstens einen Spieler, der den Status "Ehrenmitglied" erworben hat, obgleich dieser fast ausschließlich mit Rettungswachen gespielt hat ;)