Evend Tornado

  • Hallo euch allen.


    Ich habe heute mal einen Evend Vorschlag und Zwar den Evend Tornado.


    Mitlaweile gibt es ständig mal Tornados in Deutschland, die jetzt mitlaweile auch häftige Schäden anrichten.


    Und der Gedanke ist mir gekommenen, wo ja letzten Freitag das Unwetter über Deutschland war und zwei Tornados in Lippstadt und Paderborn waren. Und daraus kamm bei mir die Idee, warum nicht ein neuer Evend. Die Taten kömmen jetzt:


    Name: Evend Tornado



    Einsätze die Auftreten können: Baum auf Staße,

    Baum auf Auto und so weiter,

    Eingeklemmte Personen, ob auto oder Haus,

    Verkehrsunfall,

    Umgekippter LKW und das andere,

    Rettungsdiensteinsätze wie Herzinfarkt und so,

    Eingestürzte Gebaute so weiter.



    Ich würde mich über eure Meinungen Frühen.


    Mit Freundlichen Grüßen, Leon.

  • Wir haben das Event „Unwetter“ - und ein Tornado ist auch nur ein Unwetter

  • Wir haben das Event „Unwetter“ - und ein Tornado ist auch nur ein Unwetter

    Ja das Unwtter Evend Weiß ich auch.


    Aber da kommen keine Einsätze wie Haus eingestützt oder Verkehrsunfall oder Ungekippter LKW. Also würde der Ohne Tornado gemacht.


    Und da wir auch denn Evend Erdbeben haben, habe ich mir dann gesagt, das Tornado auch reinmuss im Spiel.



    Deswegen auch meine Idee mit Evend Tornado.



    Oder könnte mann den Tornade Indventuell mit zum Unwetter mit reinbasteln?

  • Mitlaweile gibt es ständig mal Tornados in Deutschland, die jetzt mitlaweile auch häftige Schäden anrichten.

    Falsch. Tornados, Windhosen und co. gehören in Deutschland immer noch zu Extremwetterphänomenen. Sie treten auf, ja, aber selten. Das steht in keinem Verhältnis dazu, wie oft sie in anderen Ländern auftreten.


    Und bitte, bitte, bitte achte endlich mal auf deine Grammatik. Das ist echt grauenvoll zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von FL291 ()

  • Ich denke mal, dass man nicht einen spezifischen Sturm als eigenes Event braucht, wenn es bereits einen übergeordneten Sammelbegriff (Event) gibt in dem das inbegriffen ist.


    Sicher gibt es Einsätze, die man dazu nehmen könnte.


    Da für viele Spieler aber auch die Lukrativität des Events an sich relevant ist, denke ich, dass das Unwetter oder ein Tornado Event eher auch geringes Interesse stößt, solange es keine größeren für das Event relevanten Einsätze gibt.

  • **Ironie** Es gibt noch andere Events als das Hochwasser?

    offensichtlich für manche nicht.

    Aber es gibt genug Spieler und auch Verbände, die weder ein Hochwasser, noch ein Erdbeben "wuppen" können.

    Für die ist selbst ein Unwetter oder eine Hitzewelle eine Herausforderung oder gar eine "Unmöglichkeit"...

    Klar gibt es auch Spieler, die auf Abwechslung stehen und mal so und mal so Events aller Art starten, aber ein Tornado ist in meinen Augen möglicher Bestandteil eines Unwetters.


    Für mich interessant wäre aber analog zu den GSLs/VGEs eine Art "selbst editiertes" Event, bei dem man die Einsätze selbst festlegen kann, die man haben möchte.

    Um keine reine "Dammbruchparty" steigen zu lassen, müsste aber ein "genereller Schnittwert" festgelegt werden, der systemseits mit kleineren (oder auch größeren) Einsätzen aufgefüllt wird, um im Gros nicht über diesen Wert +-X zu kommen. Das ist aber an sich schon ein anderes, eigenes Thema, dem sich gerne jemand annehmen kann.