Abrollcontainer Katastrophenschutz

  • Bei der Feuerwehr gibt es doch meistens auch ein Abrollcontainer Katastrophenschutz Deshalb habe ich mir so gedacht, es hier mit als Wunsch Reinzuschreiben


    Man kann ihn Verwenden: bei Hochwasser,

    Katastrophenalarm.


    Es würde sich bestimmt Löhnen.


    LG LeonBu

  • Hallo Leon Bu.,

    Wie du ja schon mitbekommen haben solltest, ist eine vollständige Ausarbeitung des Vorschlags immer gerne gesehen (Preis, in welcher Wache usw.). Meine Frage wäre ausserdem, was genau dieser bringen soll? Wofür genau soll man ihn brauchen und ist dieser nicht schon das gleiche, wie der sich gerade in der Diskussion befindliche AB-ManV?

    Deshalb erstmal dagegen

    LG

  • Zudem vorteilhaft bei AB:

    Ein Fahrzeug (GW) das diesen 1:1 ersetzen könnte, da das WLF-AB-System derzeit freiwillig ist.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Ich hab gerade mal kurz Google bemüht.
    Es gibt AB für den Katastrophenschutz, die sind dann ne TEL, es gibt, wie schon erwähnt, den MANV und noch einige mehr.
    Im Grunde sind das also Abrollbehälter für die HiOrgs, die vom Land gestellt werden und dann unterschiedliche Beladung haben können.
    Von daher wäre eine detailliertere Ausarbeitung hilfreich, so erstmal dagegen.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen