Aktiver Verband für Kreis Offenbach (Hessen) gesucht

  • Hallo,

    ein sehr aktiver Neuling, der seit 3 Tagen erst dabei ist aber schon stev. Gruppenführer erreicht hat, sucht nun für den Bereich Stadt + Kreis Offenbach / Hanau einen aktiven Verband.

    Möchte mich gerne einbringen und diesen unterstützen, erwarte aber auch als Neuling etwas Unterstützung und Tipps die helfen mich sich zu entwickeln.


    Vielleicht findet sich das passende. Würde mich freuen...


    LG

    Senator67

  • Destro Werde wohl erst mal ausprobieren müssen was passt. Habe ja noch gar keine Erfahrung. Daher will ich ja in einen aktiven Verband. Hab schon gemerkt das einige "große" hier im Umfeld von meinem Spielgebiet so gut wie nicht mehr aktiv spielen. Das bringt mir dann recht wenig und passt bestimmt nicht zu mir...^^

  • Destro Werde wohl erst mal ausprobieren müssen was passt. Habe ja noch gar keine Erfahrung. Daher will ich ja in einen aktiven Verband. Hab schon gemerkt das einige "große" hier im Umfeld von meinem Spielgebiet so gut wie nicht mehr aktiv spielen. Das bringt mir dann recht wenig und passt bestimmt nicht zu mir...^^

    Man muss sich halt entscheiden; entweder man nimmt einen kleineren bis mittleren Regionalverband (hohe Konzentration auf eine Gegend) oder einen der "Größeren", die dann mehrheitlich bundes- (öfters auch weltweit) vertreten sind. Diese bieten dir die Möglichkeit schneller an gute Tipps oder größere Freigaben zu kommen, bei diesen taucht allerdings der Nachteil auf, dass man öfters längere Anfahrten in Kauf nehmen muss. Die Regionalen sind häufiger kleiner, sind aber dichter in einer Gegend aufgebaut.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Man muss sich halt entscheiden; entweder man nimmt einen kleineren bis mittleren Regionalverband (hohe Konzentration auf eine Gegend) oder einen der "Größeren", die dann mehrheitlich bundes- (öfters auch weltweit) vertreten sind. Diese bieten dir die Möglichkeit schneller an gute Tipps oder größere Freigaben zu kommen, bei diesen taucht allerdings der Nachteil auf, dass man öfters längere Anfahrten in Kauf nehmen muss. Die Regionalen sind häufiger kleiner, sind aber dichter in einer Gegend aufgebaut.

    Senator67 wir sind dann eher ein Zwischending aus beiden. Zum einen aktiv und Deutschlandweit vertreten u.a auch in Hessen (Ich bin u.a. in FFM, Hanau und Umgebung) aber auch nicht gerade klein. Ausser wir sortieren mal wieder Karteileichen aus. Dazu kommt das wir in allen 16 Ländern mindestens ein Verbandskrankenhaus und Verbandszellen haben. Auch Schulen haben wir mehr genug. Jetzt wird wahrscheinlich jeder denken "die haben bestimmt hohe Zwangsabgaben in die Verbandskasse" Dem ist aber nicht so, ganz im Gegenteil: Jeder zahlt soviel er kann und möchte :)

    Ich würde mich über aktive Verstärkung freuen, da ich neben der Betreuung von Anfängern, Homepagepflege, Facebook Auftritt, Discord Baustelle und Spaß das eine oder andere manchmal auf der Strecke lassen muss.

    Mehr über uns erfährst du hier: http://www.lss-hilfeweltweit.de

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.