Hilfe für Death Chest Plugin

  • Hallo, ich bräuchte Mal Hilfe von einen scripter, da ich momentan ein lagg freies Death Chest Plugin für einen Server programmiere und ja, falls mir da einer helfen kann bitte per PN DC Name schreiben alle weiteren Infos kommen heute Nachmittag

    L.G. der_franke2 (grafiker in LSS)

    Mein VB: Bayern 112

    Meine Grafiken: Fahrzeug Grafiken by der_franke2

    Für Serverprobleme: Ingame Name: Der_franke2

    Wohnort: Oberfranken

    Plattform: entweder Microsoft Edge oder Handy App

    Handy: Cat S61

    PC OS: Windows 10

    Android Version: 9

    Vertrag Anbieter: Telekom

  • Vielleicht schreibst du noch dazu, was dieses Death Chest sein soll. Ich persönlich kann mit dem Begriff einer Todeskiste nichts anfangen und dass Särge Plugins unterstützen hab ich auch noch nie gehört :/

  • Also, wenn man stirbt, dass die items in eine Kiste an der Stelle kommen, wo man gestorben ist

    Ah, das ist ja schön. Passiert mir auch regelmäßig :) :/


    Um welches Spiel geht es überhaupt? Wäre vielleicht eine wichtige Info.

  • Ah, das ist ja schön. Passiert mir auch regelmäßig :) :/


    Um welches Spiel geht es überhaupt? Wäre vielleicht eine wichtige Info.

    Google sagt MC. https://dev.bukkit.org/projects/dead-chest

    Glaube, da bist du in anderen Foren besser aufgehoben.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Google sagt MC. https://dev.bukkit.org/projects/dead-chest

    Glaube, da bist du in anderen Foren besser aufgehoben.

    Ja aber ich dachte halt, dass ihr mir weiterhelfen kommst, weil wir ja viele scripter haben

    L.G. der_franke2 (grafiker in LSS)

    Mein VB: Bayern 112

    Meine Grafiken: Fahrzeug Grafiken by der_franke2

    Für Serverprobleme: Ingame Name: Der_franke2

    Wohnort: Oberfranken

    Plattform: entweder Microsoft Edge oder Handy App

    Handy: Cat S61

    PC OS: Windows 10

    Android Version: 9

    Vertrag Anbieter: Telekom

  • Ja aber ich dachte halt, dass ihr mir weiterhelfen kommst, weil wir ja viele scripter haben

    Das kommt immer drauf an, pauschal so etwas zu sagen ist schwierig.

    Um das einmal kurz zu erklären, warum:

    1. Nicht jede Programmiersprache funktioniert gleich. Man kann zwar gewisse Gruppen von ähnlichen Programmiersprachen finden, aber auch da hat jede dann ihre Eigenheiten. Selbst wenn also die grobe Implementierung eines Algorithmus in z.B. JavaScript und Python ähnlich wäre, unterscheidet sie sich dennoch auch im Syntax und in ein paar sprachspezifischen Eigenschaften. => Immer gleich dazu schreiben, welche Programmiersprache du nutzt oder nutzen möchtest.

    2. Jenachdem, worauf der Code am Ende laufen soll gibt es Unterschiede. Das erkennt man z.B. an diversen APIs, welche mit anderen packages, plugins, etc. interagieren

    3. Es kommt drauf an, was dein genaues Problem ist:

    * Ein algorithmisches Problem kann man teilweise auch ohne genauere Kenntnisse der Sprache (und teilweise auch des Anwendungsfalls) lösen. Typisch hierfür wäre z.B. "Ich möchte einen Kaffee kochen, weiss grob welche Schritte ich brauch, aber so richtig eine Idee, wie ich die Schritte sortieren soll und wo ich vielleicht Wiederholungen und Bedingungen einbauen soll, hab ich nicht".

    * Ein syntaktisches und/oder semantisches Problem, welches explizit in der Programmiersprache vorkommt. Dafür hilft i.d.R. für einfache Sachen schon ein kurzer Blick in die Reference/Docs der Sprache, ansonsten eine kurze Suche mit einer Suchmaschine deines Vertrauens (ich persönlich erhalte bei DuckDuck-Go die besten Ergebnisse bzgl. solcher Probleme). Ein typisches Beispiel hierfür wäre "Wie bekomme ich nochmal die Länge eines Arrays in Java?" weil man sich einfach nicht merken kann, wann es length, wann size, wann ein Attribut, wann eine Methode ist (Stichwort Strings, Arrays und ArrayLists. Ganzschön nervig…). Ansonsten wenn es ein tiefgreiferendes Problem ist, dann fehlt dir wahrscheinlich ein bisschen Verständnis für die Programmiersprache. Um da zu helfen muss der Helfende aber auch ein entsprechendes Verständnis und Wissen besitzen.


    Allgemein ist so ein "Ich brauche Hilfe, schreib mich an, wenn du wissen willst, wobei" ein sehr ungünstiger Ansatz, die Motivation zu helfen geht gegen 0.

    Stattdessen ist es besser, direkt von Anfang an das Problem zu Formulieren und explizit nach Hilfe zu bitten: "Hey Leute, ich programmiere gerade ein Plugin für einen Minecraft-Server in Java. Das Plugin soll immer eine Kiste spawnen, wenn ein Spieler stirbt, aber ich scheitere gerade daran, den Tod eines Spielers zu erkennen". Damit weiss jeder sofort, um was es geht und ob man helfen kann.

    Auch schön (ähnlich) nachzulesen unter https://dontasktoask.com/ ;)


    Edit: Grade auf GitHub gesehen, dass es das ganze ja auch auf deutsch gibt: https://dontasktoask.com/de/