Spende Verband und Sparkonto

  • Hallo. Meine Vorschläge sind:

    1. Spenden für den Verband. Ich denke mal das dies einige machen würde. Was auch dem Verbandaufbau (gerade am Anfang) sehr unterstützen würde


    2. Sparkonto für den jeweiligen spieler. So kann man immer was für auf die Seite legen. Z. B. Schule, Sondergebäude, Ausbildung. Man könnte es ja wie bei der Verbandskasse machen. %satz von jedem einsatz. Mein Vorschlag 0%-15%

  • Zu Punkt 1:

    Ich bin dafür, aber ich würde sagen, dass jeder Spieler in einer Woche max. 200.000 Cedits (?) an den Verband spenden kann, um zu vermeiden dass man mit mehreren Fake-Accounts den Verband reich macht. Verbandsadmins müssen aber einstellen können, wie viele Spenden von einem Spieler/Woche angenommen werden sollen, z.B. keine Spenden annehmen, 100 Credits bis 200.000 Cedits (in 1.000 Schritten auswählbar)


    Zu Punkt 2:

    Ich verstehe nicht wirklich was du meinst, könntest du mir das nochmal genauer erklären?

  • Zu 1.
    Einsätze generieren, 10% des Gewinns in die Verbandskasse abgeben. Ist also schon vorhanden.
    Es soll große Verbände geben, die haben über 1.000 Schulen und über 1.000 Krankenhäuser.
    Und mit groß mein ich nicht Tausende von Spielern.

    Zu 2.
    Ich hab aktuell noch 80 Mio vom letzten x2 übrig. Ich komm kaum zum Ausbauen und hab täglich neue Einnahmen.
    Auch da hilft ein aktiver Verband und die entsprechende Spieler Aktivität.
    Ich versuche zum Beispiel immer einen Kontostand von ca. 10 Mio zu halten, um eine eiserne Reserve zu haben.
    Allerdings sollte diese eiserne Reserve auch abhängig von der Spielergröße sein.
    Die Zinsen kommen übrigens bei mir über die Aufgaben.

  • Hatten wir das nicht schon X Mal? Bin leider nur am Handy, sonst würde ich linken. Bin mir aber sicher, dass die Forensuche da was zu ausspuckt

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Zu 1 da stimm ich dir zu


    Zu 2 noch ein art konto für die Ersparnisse. Damit man dann auf 2 konten sparen kann. Ist dann aber persönlich. So könnte man dan für ne schule die man später brauch schon drauf sparen

  • Zu 2 noch ein art konto für die Ersparnisse. Damit man dann auf 2 konten sparen kann. Ist dann aber persönlich. So könnte man dan für ne schule die man später brauch schon drauf sparen

    Wie gesagt, wenn man die Einnahmen nicht sofort und komplett ausgibt, hat man das schon.
    Und ich weiß wovon ich rede, da ich, im Gegensatz zu einigen Verbandskollegen, trotz meiner Größe meist Pleite bin, also bis auf die besagten 10 Mio.


    Zu Punkt 1:

    Ich bin dafür, aber ich würde sagen, dass jeder Spieler in einer Woche max. 200.000 Cedits (?) an den Verband spenden kann, um zu vermeiden dass man mit mehreren Fake-Accounts den Verband reich macht. Verbandsadmins müssen aber einstellen können, wie viele Spenden von einem Spieler/Woche angenommen werden sollen, z.B. keine Spenden annehmen, 100 Credits bis 200.000 Cedits (in 1.000 Schritten auswählbar)

    Ich hab Spieler im Verband, die monatlich bis zu 30 Mio eingezahlt haben, warum sollten die noch spenden?
    Mit dem aktuellen System der Verbandskasse wir doch automatisch von jedem Einsatz eingezahlt.
    Alternativ kann man in den Verbandschulen noch Lehrgänge für "teuer Geld" aufmachen...

  • Nicht jeder fängt groß an. Ich möchte mein eigenen Verband gründen. Und hatte diese Idee. Wenn du in so einem Verband bist ist es ja gut. Aber die kleineren haben das problem. Ich aktuell 9 fw wachen 1 thw wache und 2 pol wachen. Da wird wohl nicht so viel rumkommen

  • Hä keine sammelthreads! Forenregeln beachten.

    Kann hier mal jemand was machen?

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen