Fahrzeuge fahren nicht los // arbeiten nicht

  • Hallo,


    ich habe Leitstellenspiel immer im Hintergrund offen, den Browser auch nicht minimiert. Wenn ich jetzt meine Fahrzeuge losschicke und in einen neuen Tab gehe, fahren die Fahrzeuge teilweise nicht los. Wenn sie losfahren und im Einsatz sind, kommt es auch selten vor, dass trotz aller benötigten Fahrzeuge, auch nachgeforderte (!!!) der Einsatz nicht abgearbeitet wird. Ich muss dann erst ein anderes Fahrzeug lossschicken, und dann wird er abgearbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von KingLM97 ()

  • R4M1N, das F5 drücken mag ja sicher zur Beseitigung des Fehler beitragen (und auch einiger anderer), es kann aber nicht die Dauerlösung sein ;) Man vertraut ja darauf, das wenn man alarmiert, die Fahrzeuge auch los fahren.

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • So, jetzt wirds merkwürdig. Ich habe jetzt aktualisiert (mehrmals) und sie fahren dennoch nicht weiter. Erst wenn ich ein anderes Fahrzeug zu den Einsatz schicke fahren sie los.

  • Bei mir ist es so das die Fahrzeuge die mit Status 2 im Standort stehen bei Einsätzen nicht vom Standort losfahren sondern von einem anderen Punkt auf der Karte!?


    Auch, trotz mehrfach aktualisieren passiert das z.Zt. dauerhaft!

  • Bei mir mischt es sich mittlerweile bunt durch. Mal fäht nen RTW nicht, mal nen FW-Fahrzeug, mal die Pol. Es ist langsam echt bei wenig lästig...

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Bei mir fährt zur Zeit der NEF aus einer Wache nicht los. Es wird gesagt, daß das NEF kein Personal hat. Ich aber 5 Angestellte habe, wobei ich je 2 auf dem RTW und je 2 auf dem NEF sitzen habe. Und ich habe die Angestellten auch jeweils auf den Fahrzeugen gebunden. Cookies gelöscht und auch F5 Taste helfen nicht weiter.
    Ich bitte um Hilfe

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • 5 Angestellte an der Wache ???
    Klingt für mich so, als ob die Wache erst vor drei Tagen gebaut worden wäre ...
    Die Notarzt-Ausbildung dauert 7 Tage.
    Für das NEF wird sie zwingend benötigt, wie hier im Forum und auch im Fahrzeugmarkt nachlesbar ist ...


    Ist deine NEF-Besatzung ausgebildet ?


    Wenn nicht, hilft es auch nicht, das Personal dem NEF zuzuteilen. Das ist ebenfalls im Forum nachzulesen ...
    Wenn doch, mach bitte einen Screenshot von der Besatzung dieser Wache.

  • Ja die Wache wurde vor ein paar Tagen gebaut. Und du hast Recht. Ich müsste das Personal erst noch ausbilden lassen

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • Ich muss das Thema nochmals aufgreifen denn heute morgen ist es echt massiv mit den nicht ausrückenden Fahrzeugen. Betrifft allerdings in erster Linie RTW / NEF und RTH.


    Jedesmal wenn die Fahrzeuge nicht ausrücken, muss ich die Rückalarmieren, F5 drücken und nur alarmieren... Das NERVT!


    Am kuriosetens ist allerdings das der RTH den Anflug auf der Karte anzeigt, sich kurze Zeit später aber dazu entscheidet im Stall zu bleiben und nicht abzuheben. Er steht aber noch fein auf Status 3... Die Anfluglinie auf der Karte ist allerdings ebenfalls verschwunden...


    UPDATE:
    Mein RTH kann nicht nur fliegen, nein sich auch noch beamen! Erst fliegt er nicht los und dann beamt er sich zur EST...


    Also langsam wird es echt verwunderlich hier...

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Auch ich habe das Problem, dass meine Fahrzeuge nicht immer losfahren. Wenn dies der Fall ist, bleibt bei mir auch der Einsatzstatus auf rot und es wird bei der Alarmierung nicht der grüne Kasten mit den alarmierten Fahrzeugen angezeigt.


    Sehr ärgerlich, wenn man nur nebenbei spielt und die Einsätze dann nie abgearbeitet werden..

  • Eagle, dann hast du ja noch Glück... Bei mir springt das Dreieck auf "Gelb" und zeigt mir somit, das die Fahrzeuge auf Status 3 gegangen sind. Ob die rollen oder nicht sehe ich dann auch immer erst später wenn ich dann mal wieder auf den Browser schaue...

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Auf den Kasten achte ich noch mal explizit, das weiß ich gerade nicht. Auf jeden Fall werden die Fahrzeuge darunter aufgelistet welche auf Status 3 gegangen sind.

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Also bei mir ist es so, dass die Fahrzeuge alarmiert werden und auch die Benachrichtigung angezeigt wird.
    Die Fahrzeuge haben den Status 3 (sowohl in der Wachenübersicht als auch das Fahrzeug selbst)


    Aber es fährt einfach nix los. Die Fahrzeuge werden auch nicht an die Einsatzstelle gebeamt. Sondern, wenn man F5 drückt fahren sie los.


    Ganz schlimm ist es bei Verbandseinsätzen. Habe erstmal alle Sonderfahrzeuge alarmiert, aber sie fahren einfach nicht los.


    Ich erkenne leider keine Regelmäßigkeit, die man Sebastian mit auf den Weg geben könnte.
    - unterschiedliche Wachen
    - unterschiedliche Einsätze (sowohl FW, RD und POL)
    - unterschiedliche Fahrzeuge und Kombinationen
    - mal vorher nach Sonderfahrzeugen selektiert, mal nicht
    - mal nach AAO, mal manuell gewählt


    Es muss ja irgendwie an der Rückmeldung zu einem Server liegen. Wenn 10 Sekunden vorher und 10 Sekunden danach alles funktioniert.


    Hab schon gerätselt, ob es immer zur vollen Minute passiert (wenn quasi von 59 Sekunden auf 00 gesprungen wird) ^^

  • Selbiges kann ich nun seit eben auch bestätigen. Meine Fahrzeuge standen bei Verbandseinsatz alle auf Status 3, aber nur ein einziges fuhr wirklich. Erst nach dem zweiten F5 tat sich etwas, da war der Einsatz schon halb abgeschlossen. :thumbdown:


  • Selbiges kann ich nun seit eben auch bestätigen. Meine Fahrzeuge standen bei Verbandseinsatz alle auf Status 3, aber nur ein einziges fuhr wirklich. Erst nach dem zweiten F5 tat sich etwas, da war der Einsatz schon halb abgeschlossen.


    Möglich, dass das ein anderer Fehler ist. Wenn nur einzelne Fahrzeuge zu einem Einsatz ausrücken, dann kann es nach meinen Erkenntnissen damit zusammenhängen, dass du zu viele Fahrzeuge insgesamt auf der Karte hast. Ich schätze mal, dass da der Server nicht ganz nach kommt.War vor ca 2 Woche aufgefallen, als wir im Verband ne Art Großeinsatznacht hatten und viele Großeinsätze parallel hatten. F5 hat da nur sehr bedingt geholfen, die hängenden Fahrzeuge fuhren nur weiter, wenn man sie bei weniger Einsätzen rückalarmiert werden und man sie erneut hinzubucht.

  • Mir ist ncoh was eingefallen, was auf den Fehler hinweisen könnte. Und zwar disponiere ich relativ viele Einsätze direkt nacheinander (aufgrund der hohen Wachzahl (24x Fw, 7x RD und 2x POL). Ists vllt mögloich, dass es ein Verarbeitungsproblem des Servers ist, wenn man zu schnell disponiert?!?


    Kann vllt. auch wer meine Vermutung bestätigen oder tritt das bei einigen auch auf, wenn man einen einzelnen Einsatz disponiert?

  • wäre bei mir auch so. ich gehe über den Button nächster Einsatz und alarmiere dann mehrere auf die Art hintereinander. und einer zwischendurch macht dann meistens Probleme.