Kleiner Fehler bei "Mehrere Keller unter Wasser"

  • Moinsen,


    ich habe das jetzt schon ein paar mal gehabt, dass ich bei dem Einsatz wundersamer weise noch eine Feuerlöschpumpe brauche, obwohl sie eigentlich überflüssig ist, da ja eine Schmutzwasserpumpe alarmiert wird. Hatte aber auch schon genügend Einsätze, wo sie dann nachträglich nicht benötigt wurde.

    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?


  • Moinsen,


    ich habe das jetzt schon ein paar mal gehabt, dass ich bei dem Einsatz wundersamer weise noch eine Feuerlöschpumpe brauche, obwohl sie eigentlich überflüssig ist, da ja eine Schmutzwasserpumpe alarmiert wird. Hatte aber auch schon genügend Einsätze, wo sie dann nachträglich nicht benötigt wurde.

    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?


    Sehe ich zwar auch, wird aber wegen der SwPu mitgezählt.

    Es sind folgende Fahrzeuge vor Ort;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ist doch dann aber irgendwie unsinnig, wenn es ein reiner THW Einsatz ist, dass da die Löschpumpe (Feuerwehr) mehr oder weniger in der Schmutzwasserpumpe "integriert" ist.

  • Ist doch dann aber irgendwie unsinnig, wenn es ein reiner THW Einsatz ist, dass da die Löschpumpe (Feuerwehr) mehr oder weniger in der Schmutzwasserpumpe "integriert" ist.

    In der Einsatzhilfe vom LSSM v4 steht keine drinnen und in der AAO hab ich auch keine vermerkt; ich habs tatsächlich noch nicht gemerkt.


    Nachtrag: In der Einsatzhilfe stehts auch nicht drin. Wird wohl was an der Anzeige sein.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich befürchte, die Anforderung "Wasser abzumpumpen" integriert die Anforderung einer Feuerlöschpumpe, was sogesehen suboptimal ist in manchen Situationen wie man hier sieht.