Bau eines WLF

  • Guten Abend, aktuell arbeite ich an einem WLF auf Renault C260 Basis für meine Privaten Zwecke. Das Grundfahrzeug macht gute Fortschritte jedoch Frage ich mich wie die Container bei den erfahrenen Grafikern Aufgesetzt werden. Werden diese seperat gezeichnet und dann als Ebene eingefügt oder Direkt auf das Fahrzeug gezeichnet?

  • Es geht grundsätzlich beides. Wenn es die Vorlage hergibt würde ich das WLF aber direkt mit aufgesatteltem AB zeichnen, da nur dann die Perspektive 100%ig stimmt. Wenn du den AB extra zeichnest und dann als Ebene einfügst kann das sonst merkwürdig aussehen.


    Hybrid-Real-Bauer in Frankfurt, Teilzeit Grafiker und Experte für alles ;)


    Hier geht's zu meinen Grafiken


    Meine Grafiken dürfen ohne meine Zustimmung nur im Leitstellenspiel verwendet werden!

    Sie dürfen, auch nicht in Teilen, verändert oder kopiert werden!

    Eine Nutzung in euren Grafiksets ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet!

  • Es gibt eigentlich mehrere Varianten:

    1. und 2 wie von dir beschrieben.

    3.: Zeichnen des Grundfahrzeuges (WLF) und dann mithilfe von Hilfslinien auf einen sogenanten Fluchtpunkt einen Container aufsetzen. So kann man verschieden große ABs zeichnen.


    Aber eines ist wichtig: Das braucht Zeit und es ist auch vieles eine Erfahrungssache.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause