Beiträge von Foxbat

    Guten Abend, aktuell arbeite ich an einem WLF auf Renault C260 Basis für meine Privaten Zwecke. Das Grundfahrzeug macht gute Fortschritte jedoch Frage ich mich wie die Container bei den erfahrenen Grafikern Aufgesetzt werden. Werden diese seperat gezeichnet und dann als Ebene eingefügt oder Direkt auf das Fahrzeug gezeichnet?

    Ab 1.04 habe ich Urlaub da werde ich das noch mal überarbeiten. Bis auf das MZB hat nach meiner Kenntnis alles zumindest eine statische BL Version. Beim "reupload" kann ich alles gerne als png zur verfügung stellen das dürfte kein Problem sein. 80px kann ich auch gerne künftig zur verfügung stellen da die 120px künftig wegfallen :)

    Ihh - ein Multipla


    Aber auch hier nochmal: versuche mit dem Kreistool zu arbeiten. Bringt bessere Ergebnisse. Muss einfach die Ellypse soweit schieben und drehen, bis es einigermaßen passt.

    Werde ich noch mal Versuchen ggf macht sich das in dem Winkel besser als beim LT

    du gehst bei Paint.net oben in der Leiste auf „Bild“ und dann auf „Größe ändern“.

    Dann stellst du bei der Breite z.B. 2000 ein. Wichtig ist, dass du bei „Seitenverhältnis beibehalten“ den Haken drinnen hast.

    Dan werde ich den LT noch so gut wie möglich Fertigstellen und beim Folgeprojekt mal mit 2000px arbeiten danke :) Aller guten Dinge sind ja 3 ;)

    FDNY1010 Angemeldet habe ich mich schon die Vorlage war deutlich schärfer als beim Golf, Wie machst du die Vergrößerung ohne Qualitätsverlust? Wenn ich jetzt z.B. auf 600% ran zoome(war beim golf nicht mal möglich) arbeite ich quasi auf Pixelebene was echt fast unmöglich ist. Kannst du einen Wert für die Transperenz empfehlen? Aktuell habe ich ca 50% und wie du sehen kannst führt das dazu das ich am Ende noch mal alle Konturen neu machen muss.

    Soooo, Da ich das Kennzeichen nicht gescheit hinbekomme bleibt es erstmal Blank. Ansonsten geht der KdoW jetzt zur Animation und damit wäre Projekt 1 Abgeschlossen. Danke an die diversen Tipps. Projekt 2 (VW Taro GW-Wasserrettung) startet dann nächste Woche und ich gelobe besserung

    Bilder

    • Golf 3 Kdow(Ani).gif
    • Golf 3 Kdow(ani).png

    sb-modder das mit den Linien ist ein sehr guter Tipp vielen dank :) Der Farbverlauf kommt im nächsten Schritt das habe ich nicht vergessen :P Die Sache mit der Schwarzen Fläche werde ich auf jeden Fall beherzigen vielen dank. Hast du einen Tipp wie man die Spiegel ggf beim nächsten Fahrzeug anders Färben könnte(Plastik)? bin mit Schwarz hier ziemlich unglücklich aber sonst fehlt der Kontrast.


    Sonst bin ich eigentlich ziemlich stolz auf meinen Golf :D

    Erstmal vielen dank an euch beide für die lobenden Worte :)


    FDNY1010 Ich benutze Paint.net wo ich mich erstmal etwas einarbeiten muss da ich mit Bildbearbeitungsprogrammen im wesentlichen kaum Erfafrung habe. Meine Vorlagen sind im Format 630x444 sie stammen von BOS Fahrzeuge da die Auswahl des gewünschten Fahrzeugs in der passenden Perspektive da einfach und schnell ist. Ich habe aber schon Festgestellt das gerade bei Details wie den Felgen oder dem VW Emblem die Auflösung ein Problem darstellen kann.


    Zeit habe ich berufsbeding leider nicht viel daher werden die Projekte immer 1-2 Wochen dauern aber ich bin guter Dinge.


    Unnützer Fakt: In meinem jugendlichen hielt ich einen 13T FwK auf ADK125 Basis für ein Ideals Anfangsprojekt das wurde dann nach 3 Nächten voller Frust verschoben :D