Anfahrt ohne Sonderrechte

  • Moin, mein Vorschlag bezieht sich auf die Einsatzfahrten zum Einsatz hin. Es geht dabei um die Nutzung der Sonderrechte; mein Vorschlag wäre, es gäbe einen Knopf, in dem man die Sonderrechte für die jeweilige Alarmierung ausschalten könnte. Dies würde den Einsatz dann zu einem Einsatz "NF" also "Normale Fahrt" machen.

    Im Spiel würde das so aussehen, dass im Alarmierungsfenster ein Kästchen vorhanden ist , in dem man "Sonderrechte deaktivieren" auswählen kann, die alarmierten Fahrzeuge fahren ohne Sonderrechte an.

    Standartmäßig sind Sonderrechte allerdings aktiviert, sodass Spieler nicht genötigt werden, vor jedem Einsatz diese erst zu aktivieren. Dies würde dafür sorgen, dass das Feature auf freiwilliger Basis genutzt werden kann, und niemanden aufgezwängt wird!

    Aber warum das ganze?

    Disponenten bestimmen, wie ein Einsatz angefahren wird, es würde also das Spielerlebnis ein wenig realistischer machen. Zudem gibt es Einsätze, bei denen man bei echten Einsätzen nicht mit SoRe alarmieren würde (bspw. Kleine Ölspur, Äste auf Fahrbahn usw).

    Gerne nehme ich Meinungen diesbezüglich entgegen. Da es ein kleines Feature auf freiwilliger Basis ist, schadet es keinem, sondern fügt dem ganzen ein wenig Realismus hinzu.

  • Moin,


    Willkommen im Forum. Ich bin der Meinung, dass es den Vorschlag schon mal gab. Danke für den Link sb. ?


    Mir ist es egal, ob das Gimmick kommt oder nicht. Ich alarmiere über die AAO meine Fahrzeuge und suche nicht noch das Kästchen zur Entscheidung über die SoSi.


    Kurz OT: Bei mir im Landkreis entscheidet der vorne rechts, ob SoSi oder nicht und nicht der Disponent der Leitstelle.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen