Fahrzeuggrafiken für den selben Fahrzeugtyp in einer Wachen übernehmen.

  • Aktuell gibt es ja die Möglichkeit für alle Fahrzeuge des selben Typs mit einem Klick die Grafik zu übernehmen (siehe Bild 1).

    Ich würde mir wünschen, wenn es noch zusätzlich die Möglichkeit gibt, dass man auswählen kann, dass die Grafik für alle Fahrzeuge der selben Kategorie auf der Wache wo sich die Fahrzeuge befinden geändert werden.

    Ich persönlich nutze verschiedene Grafiken für diverse Fahrzeuge des gleichen Typs und habe keine Lust immer bei neuen Wachen die unterschiedlichen Grafiken rauszusuchen. Ich weiß, mich zwingt niemand mit so vielen Grafiken zu spielen und ist ein selbst gemachtes Problem vllt.

    Aber es gibt ja die Möglichkeit für alle Fahrzeuge des gleichen Typs die Grafik zu übernehmen. Warum dann nicht auch die Möglichkeit die Grafiken für die Fahrzeuge die auf der Wache stehen wo ich diese Einstellung aktiviere übernehmen. (Bild 2)


    Bild 1

    Bild 2

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Als Workaround: Du kannst auch hierbei mit individuellen Fahrzeugklassen arbeiten, z.B. "LF 20, Grafik 1" als Typ. Bei Übernahme werden dann nur diese berücksichtigt. Ich bin mir bloß gerade unsicher, ob dafür das Häkchen bei "nur diesen Typ berücksichtigen" gesetzt sein muss. Wenn ja, ist es natürlich nur mehr Arbeit. Wenn nein, wäre es vielleicht eine probate Lösung für dich. Das müsstest du ausprobieren.

  • so viel wie ich es in Erinnerung habe, muss nur eine eigene Fahrzeugklasse eingetragen sein, dann wird nur diese bei den Grafiken berücksichtigt.

    Der Haken bei „Nur eigene Klasse berücksichtigen“ (oder wie die heißt) muss nicht gesetzt sein.

  • Teilweise arbeite ich schon mit Individuellen Fahrzeugklassen (HLF 20 Wf, für die HLFs bei der Werksfeueruwehr) damit ich da nicht immer suchen und wieder umändern muss.

    ob dafür das Häkchen bei "nur diesen Typ berücksichtigen" gesetzt sein muss. Wenn ja, ist es natürlich nur mehr Arbeit.

    Das gilt für den Eintrag der Individuellen Fahrzeugklasse in der AAO nicht für die Grafik

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann