Einsatzradius einzelner wachen

  • Für manche Spieler (auch für mich) wäre es sehr praktisch, dass man den Einsatzradius einzelner Wachen veringern bzw wieder auf Anfanbg zurück setzten kann. Dies hat den Vorteil, dass wenn man seine Wache am Rande eines Bundeslandes hat, fährt ja die FW des anderen Bundeslandes dort hin. Wenn man die wache bei einem Fluss hat, muss die FW erst über eine Brücke fahren. Das ist sehr lästig und kostet Zeit. Hierbei würde eine FW auf der anderen Seite des Flusses alarmiert werden.

  • Für manche Spieler (auch für mich) wäre es sehr praktisch, dass man den Einsatzradius einzelner Wachen veringern bzw wieder auf Anfanbg zurück setzten kann. Dies hat den Vorteil, dass wenn man seine Wache am Rande eines Bundeslandes hat, fährt ja die FW des anderen Bundeslandes dort hin. Wenn man die wache bei einem Fluss hat, muss die FW erst über eine Brücke fahren. Das ist sehr lästig und kostet Zeit. Hierbei würde eine FW auf der anderen Seite des Flusses alarmiert werden.

    Für manche Spieler (auch für mich) wäre es sehr praktisch, dass man den Einsatzradius einzelner Wachen veringern bzw wieder auf Anfanbg zurück setzten kann. Dies hat den Vorteil, dass wenn man seine Wache am Rande eines Bundeslandes hat, fährt ja die FW des anderen Bundeslandes dort hin. Wenn man die wache bei einem Fluss hat, muss die FW erst über eine Brücke fahren. Das ist sehr lästig und kostet Zeit. Hierbei würde eine FW auf der anderen Seite des Flusses alarmiert werden.

    Wär ich auch dafür. Habe Flughafenfeuerwehrwachen und da wär es auch gut

  • Das Grundproblem ist, dass bei dem Einsatzradius die Luftlinie von 10 km genommen wird. Was real an Fahrtzeit zusammenkommt, wird leider im Endeffekt nicht berücksichtigt. Ich denke, dies wäre der Ansatzpunkt, diese ewig langen Fahrtzeiten zu reduzieren.


    Ich selbst bin in Hannover und habe da nicht ganz so das Problem, aber ich habe jemanden im Verband, der mit so etwas auch öfters zu kämpfen hat. Vorschlag an die betreffenden User: baut doch eure nächsten Wachen so, dass auch auf der anderen Seite des Flusses (oder was das Hindernis auch sein mag) habt. So umgeht ihr diese Problematik, da sich die AAO nach tatsächlicher Fahrstrecke richtet :)