(Feuerwehr) AB-Havarie

  • Hallo zusammen. Kurz vorweg Ich habe schon mal einen AB-Havarie als neuer Abrollbehälter vorgeschlagen, habe dort allerdings auch noch andere Abrollbehälter vorgeschlagen wovon es alle schon als Vorschlag gab bis auf den AB-Havarie deswegen wurde diese Idee geschlossen. Wie dem auch sei ich finde der AB-Havarie währe eine netter Zusatz für das Spiel deswegen Versuch ich es nochmal als Einzelnen Vorschlag.


    Ein AB-Havarie ist eine Art AB-Transport (AB-Last) nur hat dieser noch zusätzliche Anschlüsse für Schläuche um den Behälter zu fluten. Zweck des AB-Havarie ist es E-Autos fachgemäß zu löschen da wie jeder Feuerwehrmann/frau weiß die Batterie bei E-autos sich immer wieder neu entzündet. Das Auto wird also in den Behälter verfrachtet z.B. durch ein Kran und dort unter Wasser gesetzt.


    Kosten:6000 da alle AB's 6000 kosten


    Schulung:keine


    Mir ist kein Fahrzeug mit derselben Eigenschaft bekannt ich habe auch kein passendes gefunden. Da es ja alle AB's auch als Fahrzeug gibt.


    Einsätze: z.B. E-auto brennt, mehrere E-autos brennen, es kann aber auch als Wassertank für großschadenslage genutzt werden wie z.B. für Waldbrände usw.


    Besonderheit: Kein muss Kauf. Bei z.B. einem Einsatz "E-Auto brennt" muss nicht unbedingt ein AB-Havarie alarmiert werden die Einsätze können auch von den anderen Kräften abgeschlossen werden. Wenn man aber den AB-Havarie mitalermiert können die anderen Kräften z.B. die LF's, TLF's & sonstige fahrzeuge nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit gemacht werden.

  • Frostbyt

    Hat den Titel des Themas von „AB-Havarie“ zu „(Feuerwehr) AB-Havarie“ geändert.
  • Ja, einen entsprechenden Vorschlag gibt es bereits unter anderem Namen.


    Frostbyt Häng dich am besten beim Vorschlag AB-Mulde an oder such nochmal nach "E-Auto brennt" o.ä. – in dem Thema dazu ging es auch um einen patentierten AB mit speziellen Zuleitungen; sorgte kurz für Wirbel.

  • Do_Cop

    Erstmal danke das du dir die Idee angeschaut hast. Ich habe deinen Rat natürlich befolgt und mich bei den Suchbegriffen "AB-Mulde" und "E-Auto brennt" mal schlau gemacht ich habe mir natürlich nicht alles angeschaut das sind schließlich gefühlt 1000 Vorschläg. Ich habe aber 1 Vorschlag gefunden indem es um das Thema ging wo sich die Person eine AB-Mulde zum ablöschen von E-Autos wünscht. Da schließ ich mich aber den Kommentaren an das eine einfache AB-Mulde zum ablöschen von E-Autos nicht genutzt werden kann sie haben weder die nötigen Anschlüsse zum Wasser Einlass und Ablass noch sind sie ganz dicht um das Wasser zu speichern (in den meisten Fällen☺) ein AB-Havarie ist speziell für diese Aufgabe gebaut und geeignet um havariertenElektrofahrzeuge zu Kühlen und eine rückzündung der Batterie zu verhindern

    Einmal editiert, zuletzt von Frostbyt ()