Hilfe zu diesem Einsätz öffnet Spiel erneut

  • Hallo zusammen,


    Mir ist in den letzten Wochen ein Fehler bei manchen Einsätzen (ich bin mir nicht sicher ob es nur Eventeinsätze betrifft) aufgefallen:

    Sobald man auf "Hilfe zu diesem Einsatz" klickt, öffnet sich statt den Details das Spiel neu und es entsteht eine Leitstellenspiel-Inception. Das ist mir aufgefallen, da ich aktuell eine neue AAO erstelle.

    Ich habe dazu ein Video aufgenommen auf dem der Fehler sichtbar wird. Allerdings ist es mir bei den Einsätzen davor nicht passiert. Es tritt immer mal wieder auf und immer beim selben Einsatz.


    Mein Spielername: DennisGr

    Mein Betriebssystem: Windows 10

    Mein Browser: Bis vor kurzem Edge Chromium, seit neuestem Firefox (bei beiden tritt der Fehler auf)

    Skripte: Es tritt sowohl mit Skripten als auch ohne Skripte auf


    Fehlerbeschreibung: Beim Klick auf "Hilfe zum Einsatz" öffnet sich ein neues "In-Game-Fenster". Anstatt allerdings die benötigten Kräfte etc anzuzeigen, wird das Spiel im Spiel geöffnet. Dies passierte zuletzt bei einem Eventeinsatz (siehe Video). Bei den 5 Eventeinsätzen davor passierte es nicht. Ob es bisher ausschließlich bei Eventeinsätzen oder auch bei normalen Einsätzen passierte, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Das Problem tauchte ca. 1x die Woche auf.


    Das Video findet ihr hier: https://drive.google.com/file/…yEGdU-ok/view?usp=sharing


    Viele Grüße


    Dennis


    PS: Im Video sieht man auf der Karte den Ort "Luisenhof". Diesen gibt es jedoch überhaupt nicht, es handelt sich um einen Aussiedlerhof in Ötlingen. Ich habe bei OSM schon vor einem halben Jahr die Hirarchie bearbeitet, jedoch hat sich im Spiel nie etwas geändert. Leider sind 30% der Einsätze in der Gegend in der Ortschaft "Luisenhof"... Wo gehört dieses Thema hin, bzw lässt sich das änder? Vielen Dank ;)

  • Die Antwort darauf ist ganz einfach: Ihr habt das Event "Hitzewelle" gestartet! Die Einsätze in diesen Pool sind gleichzeitig die Einsätze aus der "Sommer-Einsatzliste" welche jetzt deaktiviert ist.

    LSS-Team müsste hier also ihre Taktik ändern mit ihren "wir nehmen die Einsätze solange sie deaktiviert sind, aus der Einsatzliste raus" ändern

  • LSS-Team müsste hier also ihre Taktik ändern mit ihren "wir nehmen die Einsätze solange sie deaktiviert sind, aus der Einsatzliste raus" ändern

    Einfach wieder rein anzeigen lassen, ist ja der Hinweis drin. Muss ja net in der Liste angezeigt werden.

    Wär auch für unsre json ganz praktisch alle alle und net nur alle aktiven Einsätze zu haben :D

  • Wenn die Routing-Daten des Servers irgendwann mal aktualisiert werden. Letzter Stand ist (soweit ich weis) von 2017.Denn auch in Hamburg zb. gibt es Straßen.... die gibt es schon lange so nicht mehr.... und umgekehrt (Also Es gibt Straßen, die zwar auf der karte zu sehen sind, aber nicht benutzt werden)

  • Zum Einsatzhilfeproblem: wir haben mal einen Patch hinzugefügt, dass man die Einsatzhilfe zu laufenden Einsätzen immer anschauen kann, ich hoffe das löst dein Problem :-)


    Zu den Routendaten: das Problem wollen wir im nächsten Jahr endgültig angehen. Die Hintergründe sind etwas mehr organisatorischer Natur und teilweise der Tatsache geschuldet, dass die Daten soweit noch "gut genug" waren und wir einige Einarbeitung in dieses spezielle Thema brauchten. Ich würde mir sehr wünschen, dieses Thema im ersten Quartal 2021 abzuschließen und auch auf eine Art und Weise, dass wir laufend automatisch Aktualisierungen einspielen (wie das bei unseren Kartendaten schon der Fall ist).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam