Moderatoren (Bitte lesen)

  • Guten Tag Moderatoren,


    Ich wollte mich wegen Samstag bei euch Entschuldigen wenn die Wortwahl nicht angemessen war.

    Leider hat es dazu geführt das ich mich ans Bein gepisst gefühlt hatte mit den Beiträgen zu löschen.


    Ich möchte ungern so behandelt werden und wünsche mir etwas mehr Kommunikation von den Moderatoren was man besser machen kann und wie man es so rüber bringt das nicht alles OT wäre.

    Es hat mich halt auch sauer gemacht das alles von mir OT wäre.

    Ich versuche soweit ich kann darauf zu achten und hatte mit einem Moderator früher schon mal etwas darüber geredet.

    Versuche mein bestes immer das ich zu dem Thema schreibe.


    Das löschen von Beiträgen löst bei mir Wut aus und ich glaube das muss nicht sein, denn wir können doch darüber reden.


    Mit mir kann man reden und ich fand die Sperrung 24 Stunden ohne Kommuniktion nicht ganz richtig, aber ich bin bereit darüber zu Disskutieren und eine Lösung zu finden.

    Denn nur wenn man miteinander redet kommt man zu einem Ziel.


    Würde mich gerne über eine Nachricht der Moderation freuen.


    Vielen Dank

    FiB7

  • Ich antworte da auch gerne mal drauf:

    ein paar Infos was mich da so stört habe ich im Post Diskussionen zum Serverprobleme-Thread gegeben, dann auch nochmal unter Diskussionen zum Serverprobleme-Thread sowie dem darauffolgenden Post. Ich wiederhole das jetzt nicht alles.


    Weil du ja offen gefragt hast schreib ich jetzt hier auch offen (könnte man auch privat per Konversation, weil ich das nicht persönlich nehme können andere aber vielleicht auch was mitnehmen).

    In den Meldethread für Serverprobleme gehören keine Beschwerden und keine Polemik, Sätze wie "immer wieder Sonntags" und so weiter füllen nur das Thema und man muss sehr viele Posts lesen damit man keine vielleicht wichtige Info übersieht. Und wenn man sich mit drei Absätzen nur beschwert um dann drunter zu schreiben "bei mir auch Serverfehler" in der Hoffnung dass wir es dadurch nicht löschen muss verstehen dass auch sowas nur viel Text aber keine neuen Infos bringt, also ist auch das OT.

    Ich verstehe es völlig dass man sich ärgert wenn ein eigener Post gelöscht wurde, in der Regel gibt es dafür aber einen Grund. Gerade wenn es Probleme gibt halte ich es für wichtiger diese Infos weiterzugeben anstatt bei jedem Post der dort nicht hingehört ausführlich zu begründen warum der nun fliegt (deshalb steht da bei mir auch oft nur OT damit keine Diskussion losbricht warum die Begründung nun vielleicht doch falsch ist).


    Was mir bei dir aufgefallen ist: wenn was gelöscht wird und du es in sehr kurzen Abständen immer wieder postest wirkt das wie Protest bzw. als wolltest du dich absichtlich gegen die Moderation durchsetzen. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst hast du immer die Möglichkeit den betreffenden Mod oder wegen mir auch alle privat anzuschreiben, ich bin sicher dass auch die anderen beiden das beachten und bemüht sind kurzfristig drauf zu antworten. Setzt du dich aber mutwillig über eine Ansage (und das Löschen eines Beitrags ist ein Statement) hinweg und verbreitest durch wiederholtes Posten Spam kann sowas wie eine kurzzeitige Sperrung dabei herausspringen.


    Ich hoffe das ist für dich eine brauchbare Erklärung, ich möchte hier wie gesagt nichts öffentlich breittreten was nicht in die Öffentlichkeit gehört und lasse es daher jetzt auch dabei.

  • Sehr geehrte Moderatoren,


    Betreff: Antwort von CmdKleiner,


    Erst einmal möchte mich bei dir bedanken das Du reagiert hast auf meinen Eintrag.

    Das finde ich persönlich sehr gut und zeigt mir das sich jemand mit mir auseinander setzen möchte.


    Nun mal zu deiner Antwort möchte ich mich natürlich auch äussern.


    Das ich es offen geschrieben habe liegt daran das ich mich hier überhaupt nicht auskenne und eher zu denen gehöre die nicht viel schreiben und mir hier einfach die Erfahrung fehlt.


    OKay das heißt wenn man einen Serverfehler hat reicht ein Screenshot mit dem Bild "Serverfehler" und den Link dazu? Aber ein Guten Tag und ein Danke finde ich in einem Post als höfflichkeit.


    Mir geht es auch nicht nur um Diskutieren mir geht es hier drum es besser zu machen das es kein OT ist. Ja ich kann Dich da gut verstehen und akteztiere es auch. Wie gesagt ich möchte es halt besser machen und ähnliches wie OT zu vermeiden.


    Das heißt wenn ich zu einem Thema auch dieses Problem habe wie soll ich es am besten machen?

    Eher auf das Problem gehen ohne auf die Kommentare zu Zitieren?


    Ja ich habe nach dem löschen meines Beitrages dann immer wieder gleich nochmal das gleiche gepostet und nein es sollte kein Protest, Spam oder mich bei Moderatoren durch zu setzen, vielleicht kam es so bei euch rüber und wenn das so war möchte ich mich hierfür Entschuldigen, denn das war und sollte keine Absicht meiner Seits sein.


    Wie Du schön erwähnt hattest war ich verärgert wegen dem löschen, hoffe Du kannst Dich etwas in meine Situation versetzen.


    Um eine erneute Antwort würde ich mich freuen.


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen

    FiB7

  • Servus,


    Ich denke, ein Musterbeitrag für Serverfehler enthält folgende Infos:

    • Name im Spiel
    • In welchem Verband du bist
    • Browser (mit Version)
    • Betriebssystem (mit Version)
    • Wann genau tritt der Serverfehler auf
      • Sehr wichtig: Direkt beim Öffnen einer Seite oder erst nach 10-12 Sekunden?
    • Ggf. kann auch dein Standort (grob reicht, z.B. Südbayern) helfen, besonders wenn nicht alle das Problem haben

    Und das reicht im Normalfall schon vollkommen aus, solang das Team keine weiteren Infos explizit anfordert.

    Aber ein Guten Tag und ein Danke finde ich in einem Post als höfflichkeit.

    Dagegen hat keiner was und das darfst du gerne weiterführen ;)


    Für allgemeine Fehler hiflt Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! weiter.

    Speziell bei Serverfehlern und Ausfällen zitiere ich mal den Eingangspost des Serverfehler-Threads:


    Ich hoff, das hilft dir weiter.


    Grüße
    Jan

  • Was man in dem Thread soll und was nicht steht im von Jan (jxn_30) zitierten Startpost.

    Dass man sich ärgert wenn der eigene Post gelöscht wird (weil er in der Regel da eben nicht hingehört) kann ich verstehen, dass es aber auch keinem Mod Spaß macht einen so wichtigen Thread wie den besagten durch Löschungen frei von nicht sachdienlichen Informationen (ich bezeichne sie mal als Meckerei) zu halten und auch noch die daraus entstehenden und ebenfalls nicht zielführenden Diskussionen zu unterbinden bitte ich dann im Gegenzug halt auch zu verstehen.


    Empfehlung: wenn einem was nicht passt kann man die betreffende Person einfach direkt anschreiben (die kleine Sprechblase wenn man über den Namen oder den Avatar geht), hier aber auch bitte Verständnis dass wir nicht ständig und sofort da sind um das zu beantworten (denn wir machen das freiwillig).


    Dass man als Mod auch gesprächsbereit ist kann man hier im OT-Bereich in mehreren Themen nachlesen, Beispiel:

    Das Löschen von Beiträgen und Schließen von Themen

  • Vielen Dank für diese Info.


    Somit weiß ich nun wie man es richtig macht.


    Wie gesagt ich habe keine Ahnung gehabt und möchte mich für alles Entschuldigen.

  • Danke sehr hat mir jetzt viel geholfen.