NEF-Einsätze mit nur 2 Rettungswachen

  • Moin zusammen,


    nachdem ich 2 Rettungswachen mit je 3 RTW gebaut hatte, wurden nach ca. 2 Tagen schon NEF-Einsätze generiert, obwohl ein NEF angeblich erst ab der 3. Rettungswache erforderlich ist. Ich habe dann einen NA-Lehrgang unter Einsatz von Coins verkürzt und ein NEF gekauft und besetzt, komme aber mit dem Abarbeiten der NEF-Anforderungen kaum nach. Bei einem Einsatz sind schon 2-3 weitere - mit z. T. mehreren Patienten - in der Warteschleife. Das wirkt sich auch negativ auf den Spielspaß aus.


    Ist das ein Bug, dass bei nur 2 Rettungswachen schon NEF-Einsätze generiert werden oder mache ich etwas falsch?

  • Willkommen im Forum Stolperklnig ,


    hast du nur reine Rettungswachen oder hast du auch Rettungsdienst-Erweiterungen an Feuerwachen ausgebaut? Diese werden auch als vollständige Rettungswache gezählt.
    Am besten gehst du mal in deine Leitstelle und dort auf Statistik. Wie viele Rettungswachen werden dir dort angezeigt?


    Denn normalerweise wird das NEF erst ab der 3. gebauten Rettungswache/Rettungsdienst-Erweiterung benötigt.


    Das mit der Warteschleife ist am Anfang normal. Das legt sich aber mit der Zeit.

  • Danke für den Hinweis. Es werden tatsächlich 3 Rettungswachen in der Leitstelle angezeigt. Ich hatte bereits vorher mal eine erstellt, diese aber wieder zurück gebaut. Vielleicht liegt es daran.

  • Möglich, dass ich sie auch - ohne Credits-Gutschrift - abgerissen habe. Ist ein paar Tage her. Vermutlich ist mir da etwas schiefgelaufen. Aktuell werden jedenfalls in der Leitstelle 3 gezählt, aber nur 2 angezeigt.

  • Tut mir leid, aber irgendwo muss sich eine dritte RW verstecken. Die alte, abgerissene, wird es leider nicht sein können. :/. Irgendwo steckt da noch was im Busch!

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Tut mir leid, aber irgendwo muss sich eine dritte RW verstecken. Die alte, abgerissene, wird es leider nicht sein können. :/. Irgendwo steckt da noch was im Busch!

    Pass auf, lustiger Zufall. Ich hab 196 Rettungswachen, bekomme aber 198 Einsätze...und ich habe exakt eine abgerissen ;) Witzig oder? Was ich damit sagen will, es kann sehr wohl an der abgerissenen Wache liegen.

  • Pass auf, lustiger Zufall. Ich hab 196 Rettungswachen, bekomme aber 198 Einsätze...und ich habe exakt eine abgerissen ;) Witzig oder? Was ich damit sagen will, es kann sehr wohl an der abgerissenen Wache liegen.

    Aber nur die ersten 24h lang.

    aber wenn eine dritte angezeigt wird, dann heißt dass, es gibt noch eine dritte. Eine Abgerissene wird ab dem Abriss nicht mehr angezeigt, das System braucht aber bei der Generierung bis zu 24h, um die Generierung der Einsätze anzupassen.

  • Aber nur die ersten 24h lang.

    aber wenn eine dritte angezeigt wird, dann heißt dass, es gibt noch eine dritte. Eine Abgerissene wird ab dem Abriss nicht mehr angezeigt, das System braucht aber bei der Generierung bis zu 24h, um die Generierung der Einsätze anzupassen.

    Nö...ich hab die vor Monaten abgerissen. Ich geh davon aus das sich da was verschluckt hat. Ich würd einfach mal den Support anschreiben und die da mal drübergucken lassen.