BOS Schwerpunktauswahl

  • Moin Moin,


    habe das gerade schon ein paar mal gelesen, das einige gerne den Schwerpunkt bei den Einsätzen anders gesetzt haben möchten.


    Warum kann man dann nicht den Schwerpunkt festlegen können? Sprich ein Rettungsdienstler wählt dann den RD als Schwerpunkt, der FWler die Feuerwehr usw.


    Gerade in großen Verbänden kann das doch echt ne coole Zusammenarbeit werden wenn jeder eine "Fachrichtung" hat und diese dann z.B. bei Großschadenslagen speziell gefordert würde.


    Was meint ihr?


    Gruß
    Feuerwehrmann Sam

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Wir auch nicht böse aufgenommen RandyH, habe da wohl vielleicht nicht den richtigen Suchbegriff gefunden…


    Naja, so wird das Thema halt noch mal "gepusht" ;)


    Gruß
    Feuerwehrmann Sam

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Das kannst du doch selber entscheiden. Wenn du keine Feuerwachen und keine Polizeiwachen baust bist du halt nur für den rettungsdienst zuständig. Du kannst auch 10 Rettungswachen und 2 Feuerwehrwachen bauen, dann bist du ja auch spezialisiert.


    Dan habt du nicht mehr wie 3 Einsätze. Max.Einsätze ist FW-wachen +1.

  • Schaut mal in den Thread rein den Eagle 3 Post drüber als Link angegeben hat, da ist es besser erläutert und verständlicher ;)

    Gruß
    Feuerwehrmann Sam


    ____________________________________________________________


    Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben hingegen schon.

  • Ich denke Feuerwehrmann Sam meint dass hier alles so miteinander verzweigt ist und es sich nicht lohnt, nur den RD oder POL zu spielen, da es einfach noch zu wenig Einsätze gibt.


    Naja.... die Aussage träfe dann aber nicht ganz zu. Die Anzahl ist schon okay inzwischen. Es gibt immerhin nach meinen Aufzeichnungen 5 POL- und 11 RD-Einsätze. Da kann schon was zusammenkommen. Das Problem ist eher die Vergütung der Einsätze, insbesondere was die POL angeht. 250 für ne Behandlung (anfangs käme Transport nicht in Frage, da das weitere KH 200k kostet) und bei POL kommt noch weniger zusammen. Es muss also ausgewogener bei den Vergütungen werden, damit man vllt auch mal andere Schwerpunkte setzen kann. Die Preise der Wachen müssten ebenso angepasst werden, beginnend mit dem Bau der 1. Wache (siehe Eagles Post) und auch die weiteren Wachen.


    Erst wenn all diese Dinge angepasst sind, würde es etwas bringen, einen Schwerpunkt außerhalb der Feuerwehr zu bilden.