AAO mit Maximalanforderungen

  • So, jetzt denke ich habe ich die meisten kleinen Fehler gefunden.

    Die AAO läuft bei hoffentlich allen Einsätzen auf Maximalanforderungen. Wenn euch Einsätze auffallen, wo ein Fahrzeug fehlt, dann gebt mir Bescheid und ich werde es bearbeiten.

    Der große Vorteil dieser AAO ist die Tatsache, dass auch der RD auf Maximalanforderung fährt. Damit sollte man eigentlich rundum sorglos spielen können.


    Alamieren, ab zum nächsten Einsatz und fertig!


    Folgende Kategorien müsst ihr anlegen:

    Schnellübersicht -20

    Feuerwehr-30

    Flughafen-/Werkfeuerwehr & THW -31

    (Wasser-) Rettungsdienst -50

    (Bereitschafts-) Polizei -60

    Geplante Einsätze -110

    Saisonale Einsätze -120


    Hinter dem Strich steht immer die Sortiernummer

    Stand: Samstag, 06.02.2021


    Wenn euch noch eine Verbesserung einfällt immer gerne her damit.

    19 Mal editiert, zuletzt von Testspieler ()

  • Ich habe auch mal Screenshots von den jeweiligen Kategorien gemacht, damit ihr euch ein Bild von meinen Überlegungen machen könnt.

    Eingeteilt habe ich Einsätze nach erzeugender Wache, manchmal etwas verwirrend, aber nach ein zwei Tagen spielen, weiß man wo man welchen Einsatz findet


    Schnellübersicht


    Feuerwehr


    Flughafen-/Werkfeuerwehr & THW



    (Wasser-) Rettungsdienst


    (Bereitschafts-) Polizei


    Geplante Einsätze

    Saisonale Einsätze (bislang nur Ostern. Rest folgt)

  • Moin,

    ich war einer der die AAO getestet hat, ich nutze diese immer noch ohne die Verbesserung, dies wird sich aber laufe des Tages ändern.


    Das ist eine mega gute AAO Freunde, wie er o.g. hat, ist der größte Vorteil das alarmieren des Rettungsdienstes.

    Einfach Einsatz anklicken und genießen, so gut wie nichts mehr machen.


    Ich werde weiterhin mit dieser AAO arbeiten, bin sehr zufrieden damit.



    Ps: Hast du zufällig den neuen Einsatz schon mit eingebaut ?


    Gruß


    Chill

  • Wie ich neulich herausgefunden habe, muss man nach jeder Änderung die AAO erneut exportieren. Dabei entsteht ein neuer Link, den man dann wieder (hier) teilen muss.

  • es fährt entweder ein HLF oder LF+RW raus.

    Ich trenne zwischen ELW1 und ELW2, das habe ich aber im Kopf und ändere es vielleicht irgendwann mal, aktuell fehlt mir dafür die Zeit

  • Machnmal habe ich über Wahrscheinlichkeitsrechnung eine realtiv sichere Anzahl an NEFs alamiert und halt die max. Anzahl notwendiger RTWs,

    Hätte auch über NAWs gehen können und dann RTWs reduzieren, aber das fiel mir erst später auf.


    Das ganze war learning by doing

  • Habe die AAO komplett übernommen und die Schnellüberisicht noch ein wenig angepasst.


    Was ich noch hinzugefügt habe ist eine AAO für einen einzelnen RW (da HLF ja immer LF und RW zusammen alarmiert) falls ich mal nicht genug RW übrig habe oder bei einer Einsatzausbreitung einer nachgefordert wird. Könntest du eventuell hinzufügen ;)

  • Hi, mir gefällt deine AAO, jedoch möchte zur Verbesserung beitragen.

    Folgende Fehler habe ich gefunden.

    Bei den AAOs "Vollstreckung Haftbefehl - eskaliert" , " Banküberfall" und "Häusliche Gewalt - eskaliert" hast du SEK - ZF auf 1 und SEK - MTF auf 3 gesetzt. Der Einsatz erfordert 4 SEK-Fahrzeuge in sofern spielt es keine Rolle. Ein SEK Zug besteht aber aus 3 Zivilfahrzeugen (SEK - ZF), 1 Kleinbus (SEK - MTF) und 1 FüKw. Daher währe es sinnvoller die Anzahlen zu tauschen um die Auslastung der Fahrzeuge zu optimieren.


    Bei der AAO "Geplante Razzia - Verdächtiger flüchtig", "Waffenentzug" und "Observation" ist es mit MEK - ZF und MEK - MTF das gleiche in grün.

    Kurz: geplant sind die AAOs mit 1 ZF und 3 MTF jedoch besteht ein Zug aus 3 ZF, 1 MTF und 1 FüKw.



    Für den Einsatz "Schwerpunkteinsatz Verkehrsüberwachung" habe ich leider keine AAO gefunden. Jedoch hat der Einsatz "Schwerpunkteinsatz Tageswohnungseinbrüche" (AAO vorhanden) die gleichen Anforderungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Koller25 ()


  • Danke für die Hinweise. Ich hab noch keine BePo, daher ist mir das nicht nicht aufgefallen. Beim nächsten Update wird es aber geändert. Der fehlende Einsatz wird genau so ergänzt wie die Einsätze für Mutter- und Vatertag, möchte es ja wirklich vollständig haben

  • Ich habe heute die Rettungshundestaffel eingepflegt (in Beitrag #4).


    Bislang ist es ein Versuch. Ich habe die "neuen" Einsätze mit der RHS erweitert. Folglich sollten sie aktuell als "nicht vollständig verfügbar" angezeigt werden, aber wenn bald alle die SEG einsatzbereit haben spart man sich das Suchen welche z.B. Gasexplosion denn für den jeweiligen Einsatz die richtige wäre.


    Bin offen für andere Vorschläge. Wenn jemand eine schlaue Idee hat, wie man das besser lösen könnte: Immer her damit