Wasserrettungs-Station - Bootseinsatz

  • Habe eine Wasserrettungsstation in FFm aufgebaut.

    Voll belegt mit je 1x GW-Taucher, GW-Wasserrettung, MZB. Alles Personal voll ausgebildet als Wasserretter UND Taucher.

    Laut WiKi können beide als Zugfahrzeug dienen. Trotzdem wird das Boot IMMER zurückgelassen, weil das Zugfahrzeug angeblich nicht die richtig ausgebildete Besatzung hat.

    Die Gruppe der SEQ-Wasserrettung mit der gleichen Ausstattung rückt problemlos mit Boot aus. Ich habe also 2 einsatzbereite Gruppen

    Dia AAO lautet auf Wasserretter, Taucher und Boot allgemein. Beim Ersteinsatz rückt i.d.R. die SEQ zuerst aus, als 2. die der Wasserrettungsstation, als letztes der THW mit dem Tauchkraftwagen und dem LKW 7to/Lkr als Zugfahrzeug für eines der Boote.

    Wenn ich 'zu Fuß' die Fahrzeuge der Wasserrettungsstation anwähle, geschieht das gleiche: Das Boot bleibt zurück wegen unzureichender Ausbildung der Besatzung des Zugfahrzeugs.

    Schicke ich den Wasserretter los und DANACH den Taucher und Boot, funktioniert es einwandfrei.

    Dito, wenn ich den Taucher losschicke und DANACH den Wasserretter und Boot.

    Nur zusammen, wie in der AAO, geht es hier nicht.

    Was läuft falsch?

  • Bitte nur das Boot alarmieren (AAO Boote Allgemein) Es nimmt dann sein Zugfahrzeug mit. Wenn Du beides alarmierst und das Zugfahrzeug als erstes fährt, dann bleibt das Boot stehen.


    Für das Boot den LKW als Zugfahrzeug auswählen und für die AAO Tauchkraftwagen + Boot Allgemein - teste das mal

  • Das sind jetz nur Vermutungen MIKE:

    Gib als erstes mal dem Boot ein festes Zugfahrzeug (GW-Wasserrettung)

    Alarmiere nur das Boot nicht den GW-Wasserrettung


    Alle Anhänger fahren nur wenn das Zugfahrzeug auf der Wache steht - also belege ich in meiner AAO nur den Anhänger, der nimmt dann sein Zugfahrzeug automatisch mit. Dann haben bei mir alle Anhänger ein festzugeteiltes Zugfahrzeug mit dem benötigten Personal, das klappt seit dem immer.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich versuche es.

    SEG-Boot dem SEG-Wasserretter,

    Wasserrettungs-Boot dem GW-Wasserretter und

    THW-Boote dem 7,5to zugeordnet.

    AAO abgeändert auf Boot, allgemein und Taucher.

    Mal sehen, was die Einsätze jetzt bringen.

  • mike - nicht Taucher, sondern beim THW:

    "Tauchkraftwagen oder GW-Taucher"

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Danke, mein Fehler. inzwischen funzt es einigermaßen. Wundere mich nur darüber, das einige Male Teile aus versch. Stationen genommen werden, obwohl ALLE in ihrer jeweiligen Station, voll besetzt und Einsatzbereit sind.

    Z.B. wird in Niederrad der Taucher genommen, aber nicht (Wasserretter und Boot) aus Niederrad, wie erwartet, sondern ein THW-Boot samt ZugFahrzeug.

  • Du kannst dieses Problem leicht umgehen. Da man eigentlich nie den Taucher alleine braucht, das Bott sowieso ein Zugfahrzeug benötigt, schicke ich zum Beispiel grundsätzlich immer Boot, Wasserrettung und Taucher los. Wie beim THW...immer gleich der ganze Trupp...aber auch nur so als Tipp