Unfall mit Nutzvieh

  • Ein zweiter Einsatz mit drei Streifen für ein Stück Vieh fände ich eine gute Lösung! Dann reicht hier gerne auch einer.


    Und zum (in meinen Augen) sarkastischen "heldenhaft mit der 9mm": Auch die MP5 verschießt 9mm. Und niemand macht sowas gerne.

    Das ist was ich meine: wir reden hier ja von einem Einsatz am POI Bauernhof, da denke ich bei einem Unfall mit Nutztieren (und selbst als es noch Angriff hieß) vorrangig an ein Stallgebäude in irgendeiner Form. Die erste Maßnahme ist dann wohl wahrscheinlich ganz einfach die betroffene(n) Person(en) aus dem Gefahrenbereich zu verbringen und nicht das Tier zu erschießen - mit was auch immer. (Die technischen Unterschiede zwischen den Waffen sind mir durchaus bekannt denn ich habe beide bereits abgefeuert, das ist aber höchstens was für eine Konversation zwischen uns beiden und nichts für dieses Thema.)

    Das meine Formulierung oben bewusst überzogen war stimmt, wie ich es meine stand bereits im Kommentar davor.


    Ich bestreite in keiner Weise dass es gewisse Situationen geben könnte in denen drastische Maßnahmen sinnvoll sind, das dürften aber die wenigsten Fälle sein denn das ultimative Mittel ist nicht immer das beste und es passt einfach nicht zu meiner Vorstellung von diesem Einsatz. Wenn es tatsächlich so ist dass bei einem solchen Unfall die polizeiliche Unfallaufnahme erfordert wird dann finde ich eine Streife passend, wenn jemand außer dem Schusswaffengebrauch sagen kann warum es zwei sein sollten dann eben auch das.

    Meine Meinung dazu hab ich aber nun wohl oft und genau genug gesagt, solltet ihr trotzdem anderer Meinung bleiben akzeptiere ich auch das in Bezug auf Polizeikräfte.

  • Mir gefiel die Diskussion über den Einsatz und ich gebe CmdKleiner recht, ein FuStw reicht aus, also nun der neue Vorschlag von mir:


    Unfall mit Nutzvieh


    1 RTW

    1 NEF 100%

    1 RTH 10%

    1 FuStw

    Transportwahrscheinlichkeit 100%, in die Unfallchirugie

    POI=Bauernhof

    Verdienst 300 Credits