Unfall mit Nutzvieh

  • Ergänzungen in blau.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Könnten wir vielleicht "Angriff" durch "Unfall" ersetzen? Nicht jedes Tier was seine Kraft unglücklich einsetzt ist gleich gewalttätig, gibt genug große Tiere die sich nur mal umdrehen und dabei schon schwere Schäden und/oder Verletzungen verursachen können.


    Was die Polizei da zu kriegen hat weiß ich tatsächlich nicht, außer in irgendeinem Stall ein böses Tier erschießen (?!?) vermutlich nichts. Soll nicht heißen dass die Herrschaften in blau genau wie die der Feuerwehr oder sonst einer Orga da zu nichts Nutze sind, wie man aber mit (großen) Tieren umgeht ist vermutlich nirgendwo Bestandteil der Grundausbildung.


    Als reinen Rettungsdienssteinsatz gerne, sonst eher nicht.

  • Nunja, was du mit einem wilden Vieh zu tun hast, das nicht einzufangen, nicht zu beruhigen und eine zunehmende Gefahr für Dritte bedeutet ... Doch, schon. Man nehme dann besser die MP mit ...


    Die zwei FuStW wurden vom Hundeangriff übernommen, denke ich.

  • Wozu 2 FuStw?


    Die zwei FuStW wurden vom Hundeangriff übernommen, denke ich.

    Genau so ist es



    Es ist doch schon vorgekommen, dass Nutzvieh sich dagegen wehrt zum Schlachthof gefahren zu werden. Sie wollen nicht in den Anhänger. Wer wie ich auf dem Land wohnt sieht also oft einen Traktor mit einem Anhänger, auf dem sich Nutzvieh befindet, meistens Rinder. Und in dem wollen sie eben nicht.

    Eine gefährliche Situation.

    Und wild gewordene, aggressive Bullen (Rinder neine ich) gibt es auch sehr oft.


    Und wie schon öfters geschrieben, Arbeitsunfälle sind Sache der Berufsgenossenschaft und die wollen einen Polizeibericht. Und so ein Arbeitsunfall liegt hier eben auch vor, das aber nur am Rand.

  • Und wie schon öfters geschrieben, Arbeitsunfälle sind Sache der Berufsgenossenschaft und die wollen einen Polizeibericht. Und so ein Arbeitsunfall liegt hier eben auch vor, das aber nur am Rand.

    Stimmt so nicht unbedingt, die Polizei wird nur bei schweren Arbeitsunfällen dazu gezogen. Laut Internet ab 3 Verletzten oder gar Todesfall. Bei uns im Betrieb (ca. 750 MA) kommt bei jedem Arbeitsunfall die Polizei mit.

    Also eine Sache der Definition...

  • Ich stimme CmdKleiner zu. "Angriff durch Nutzvieh" klingt für mich etwas mazialisch. Ich tendiere eher zu "Unfall durch/mit Nutztier" oder "Verletzung durch Nutztier".

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich stimme CmdKleiner zu. "Angriff durch Nutzvieh" klingt für mich etwas mazialisch. Ich tendiere eher zu "Unfall durch/mit Nutztier" oder "Verletzung durch Nutztier".

    Kann ich gerne machen, habe ich kein Problem mit.


    Was ist aber mit dem Hundeangriff?

  • Belu

    Hat den Titel des Themas von „Angriff durch Nutzvieh“ zu „Unfall mit Nutzvieh“ geändert.
  • Ich denke nicht, das es 2 FuStw benòtigt um nen Bericht zu schreiben ;)


    Reicht da eine aus?

  • Was soll denn nun die Zielrichtung des Einsatzes sein?


    "Ja, wir bräuchten hier bitte mal einen RTW ... Der Egon hat den Jupp beim Weidegang umgerannt und er hat sich den Arm gebrochen. Also der Jupp! Egon grast schon wieder. Dem geht's gut."

    --> ein Streifenwagen, um Papier schmutzig zu machen + RD natürlich


    ODER


    "Hilfe, der Egon ist außer Rand und Band! Beim Weidegang hat er den Jupp umgerannt und ihm den Arm gebrochen. Wir brauchen hier einen RTW!

    Und wir bekommen den Egon nicht wieder eingefangen und er läuft immer wieder auf die Landstraße. Es hat schon fast einen Unfall gegeben!"

    --> zwei Streifenwagen, um das Tier einzufangen oder unschädlich zu machen

  • Und wir bekommen den Egon nicht wieder eingefangen

    So ähnlich habe ich mir das gedacht. Ein ausgewachsener Bulle wiegt einige hunderte Tonnen. Und er ist ausgebüxt und rennt durch die Gegend. Sind da 2 Streifenwagen wirklich zuviel?


    Jetzt werde ich mal kurz bockig: dann ist es mir auch zuviel, das der Supermarkt an der Ecke jeden Tag brennt, manchmal sogar 2 mal am Tag... Leute, dies ist immer noch ein virtuelles Spiel und ob ich da einen oder 5 Streifenwagen hinschicke ist doch eigentlich egal, oder?

    Bockig sein wieder aus...

  • Vielleicht den 2. FuStW nur mit einer Warscheinlichkeit von 65% (wenn Programmtechnisch möglich)?

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Ich glaube die Zielrichtung kann sich jeder der das LSS als Spiel betrachtet und auch so spielt, selber vorstellen (ist auch jedem selbst überlassen - der eine sieht es so der andere etwas anders.

    Ich bin im Übrigen für den Einsatz!!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sicher kann man das, aber hier ist die Variante ja von den Anforderungen abhängig. Bin ich eher auf dem Trip wie beim Hundeangriff oder eben beim Arbeitsunfall?

  • 1. Danke für die Umbenennung, ich hab da tatsächlich an den Stall gedacht (wegen POI Bauernhof) und da finde ich es wahrscheinlicher dass man von einem Großtier irgendwo eingequetscht wird als dass einem ein wild gewordenes Tier durch das ganze Gebäude verfolgt. Unfall ist da so speziell dass es noch zum Bauernhof passt aber so allgemein dass es nicht nur den einen Sonderfall abdeckt.


    2. Vielleicht können wir uns ja auf eine Streife einigen die den Vorfall aufnimmt, mir ist der Gedanke an den Polizisten der sich heldenhaft mit seiner 9mm ggf. ohne ausreichende Mannstoppwirkung dem randalierenden Großtier entgegen wirft immer noch etwas befremdlich. Und vielleicht mag sich Belu zu einem weiteren Einsatzvorschlag hinreißen lassen den ich dann hier nicht diskutieren würde.


    Unterschied zum Hundeangriff (weil es genannt wurde): der Hund wird einen wohl kaum in eine Ecke drücken so dass man davon derartige Verletzungen davon trägt, gefährlicher ist da wohl eher das Gebiss. Klar kann der Hund einen (vor Freude) anspringen so dass man fällt, sich den Kopf anschlägt oder einen Arm bricht oder vielleicht sogar aus dem Fenster stürzt (vgl. Sturz aus Höhe, RTH-Anforderung). Dass dort zwei Streifen kommen müssen war mir ehrlich gesagt nicht ganz im Gedächtnis, ich schick zu den meisten Einsätzen einfach zwei weil ich dann nicht so viel nachdenken muss ;) Ich glaub das könnte man noch ewig ausdiskutieren und viele Vergleiche, bringt den Vorschlag an sich aber nicht weiter.


    Letztlich (damit keiner ernsthaft "bockig" werden muss): gerne her mit dem Einsatz, und wenn es am Ende doch zwei Streifenwagen bleiben lebe ich auch weiter.

  • Ein zweiter Einsatz mit drei Streifen für ein Stück Vieh fände ich eine gute Lösung! Dann reicht hier gerne auch einer.


    Und zum (in meinen Augen) sarkastischen "heldenhaft mit der 9mm": Auch die MP5 verschießt 9mm. Und niemand macht sowas gerne.