Gebäudegrafiken von KantheDAH

  • So, nebenbei mal noch ein paar Gebäude aus dem Landkreis Rosenheim gemacht.


    FF Bruckmühl

    FF Heufeld

    FF Högling

    FF Holzham

    FF Kirchdorf

    FF Nussdorf am Inn

    FF Rimsting

    FF Rott am Inn

    FF Waith


    Grüße

  • Ich hab da mal wieder ne Frage an die Gemeinschaft.

    Ich würde gern auch Wappen für die Rettungswachen basteln.

    Da ist es ja naheliegend, wenn die an meine Feuerwachen angelehnt sind.

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen...Jedenfalls bei den Johannitern finde ich, sieht das nicht aus....vor allem, weil in meiner Größe das Wappen mal gar nicht gut aussieht.

    Habe da mal vier Varianten gemacht, auch um in diesem Fall mal Bayern hervorzuheben.

    1: Hochsichtbarkeit wie am Fahrzeug, JUH Schriftzug plus Wappen und Buchstaben von Altomünster.

    2: Hochsichtbarkeit außen herum.

    3: Hochsichtbarkeit außen herum, aber doppelte Breite.

    4: Schriftzug Johanniter kleiner.


    Aber irgendwie.....Was meint ihr? Bessere Ideen?

    Mit den Wappen der BF (Dreieck) mal probieren?

  • Okay, ich reiche noch zwei Varianten nach. Gefallen mir schon besser.


    Also was Wappen der Organisation, das Wappen des Kreises, RW für Rettungswache und AM für Altomünster.

  • Feuerwachen:

    Wann kommt denn Neu-Ulm dran bzw wann geht es in BW weiter ? Angefangen haste ja schon :)

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Servus Leute,


    jetzt kommt ein ganzer Schwung für den Landkreis Rosenheim.

    Fehlen nur noch 54 Wachen....umpf.


    FF Großholzhausen

    FF Hochstätt

    FF Marienberg

    FF Nicklheim

    FF Pfaffenhofen am Inn

    FF Pfraundorf

    FF Raubling

    FF Reischenhart

    FF Schwabering

    FF Söchtenau

    FF Vogtareuth

    FF Zaisering


    Grüße

  • Servus,


    Ich habe in meiner Liste gesehen, dass die Stadt Landshut auf Platz zwei steht.

    Habe mal kurz geschaut und das hier gemacht.

    Was meinen die aus Landshut, passt das so?

    Falls das einer nutzen will, Änderungswünsche?


    FF Landshut, Löschzug 1/2 (Stadt)

    FF Landshut, Löschzug 3 (Achdorf)

    FF Landshut, Löschzug 4 (Rennweg)

    FF Landshut, Löschzug 5 (Hofberg)

    FF Landshut, Löschzug 6 (Münchnerau)

    FF Landshut, Löschzug 7 (Siedlung)

    FF Landshut, Löschzug 8 (Schönbrunn)

    FF Landshut, Löschzug 9 (Frauenberg)


    Grüße

  • Servus Leute,


    Heute hatte ich Lust auf die Feuerwachen der Berufsfeuerwehr in Berlin.


  • Ich hätte jetzt für die FF in Berlin das so hier gemacht:


    3401, FF Wilmersdorf

    3601, FF Charlottenburg-Nord


    Und für die Rettungswachen:


    3390, RW Litzow

    3503, RW Budapester Straße

  • Servus Leute,



    Jetzt folgen erstmal wieder ein paar Wachen aus dem Landkreis Rosenheim.


    FF Aibling

    FF Berbling

    FF Edling

    FF Ellmosen

    FF Harthausen

    FF Kolbermoor

    FF Mietraching

    FF Pullach

    FF Schlicht

    FF Soyen

    FF Willing


    Grüße

  • Da die Stadt München ihr Wappen nicht offiziell freigibt, musste ich improvisieren und habe dieses hier genommen.

    Ich muss das noch für die anderen Wachen in München anpassen, aber was sagt ihr? Geht das auch so?

    Bei anderen Grafikern wird dies aber verwendet. Brauchst du da offizell eine Genehmigung um es zu verwenden?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Was ist wenn du das Wappen aus Wikipedia ziehst und verkleinerst? So habe ich mir meine Wappen gezogen, wenn ich was gebastelt habe.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • An und für sich schon... Mein letzter Kenntnisstand. Aber man kann mich auch gern eines anderen belehren.

    Rein theoretisch sollten Wappen gemeinfrei sein (siehe auch https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__5.html). Ich zeichne sie trotzdem immer ab, einfach um sicher zu gehen und so viel Aufwand ist das mMn auch nicht ^^


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Servus,



    Alles klar, wie gewünscht habe ich die Wappen der BF und FF aus München mal angepasst. ;)

    Hier nur mal zwei als Ansicht, der Rest dann im Post von München.


    BF München, Wache 1

    FF München, Abteilung Allach


    Grüße

  • Servus,


    Erstmal ein klares Danke für deine super Grafiken.

    Ich habe jedoche inen kleinen Fehler bei meiner Heimatwehr gefunden.

    FF Schmierdorf ist so nicht ganz richtig ;)

    Richtig wäre "FF Schmiedorf", ohne Gemeindewappen, sondern mit Rautenwappen. Vgl.: http://www.ff-schmiedorf.de


    LG

    Hans

    Niederbayern <3

    Verband: HF-Bayern

  • Servus,


    und danke dir erstmal!

    Oh, danke für den Hinweis. Den Namen passe ich sofort an.

    Aber, soll ich das Wappen auch anpassen?

    Am Fahrzeug ist ja das zu finden, wie es jetzt ist.


    Grüße

  • Bitte!


    Kein Problem.

    Das ist dir Überlassen. Das Wappen am Fahrzeug ist ja das Gemeindewappen mit dem Zusatz "Freiwillige Feuerwehr" und "Schmiedorf". Die Wehr hat das Wappen mit den Rauten. Wie du es gestalltest bleibt dir als Künstler selbest überlassen ;)

    Niederbayern <3

    Verband: HF-Bayern