Kritik an User und Spielgestalter - es reicht!

  • Ich mag dieses Spiel auch, aber auch ich bin der Meinung das die Weiterentwicklung von FW und RD Priorität haben sollte. Ich selber habe über 15 Vorschläge zu Einsätzen,Fahrzeugen etc. gemacht und nur 2 wurden umgesetzt. Und ich denke das lag auch nur daran das die Masse es gefordert hat. Dabei waren meine Vorschläge weder utopisch noch realitätsfern.

  • Auch ich möchte mich hier Mal äußern.


    Ich verstehe nicht, wieso eine Android App rausgebracht wird, wenn noch zahlreiche Bugs im Spiel bestehen. Und wenn Herr Heinisch sich schon nicht die Arbeit macht, ein eigenes Design zu erstellen, so kann er auch bitte die mobile Version der CSS-Datei inkludieren. Dann wird eine App überflüssig und man kann sich weiterhin auf das Spiel im Browser konzentrieren.
    Ach nein, das geht ja auch nicht, da man auf iFrames zurückgreift, welche in einer Lightbox laden... Aber da sollte unser Programmierer eigentlich auch Abhilfe schaffen können, wenn er schon so ein Spiel auf die Beine stellt.


    Und dann noch was: Man weißt ihn drauf hin, dass man, anstatt ein neues Handy zu kaufen, auch einen Emulator nutzen könnte. Dann wird man angeschnauzt, dass man das Ganze nicht wie "in echt" testen kann. Kann man anscheinend auch nicht mit gekauftem Handy, sonst würde die App ja laufen. Wieso immer neues bringen, wenn altes nicht läuft? Fehler mit Neuerungen überspielen? Ganz schlechte Taktik.

  • Zitat

    Dann wird man angeschnauzt, dass man das Ganze nicht wie "in echt" testen kann.


    Blödsinn. Man wollte dir das lediglich erklären warum das so ist.


    Zitat

    Kann man anscheinend auch nicht mit gekauftem Handy, sonst würde die App ja laufen. Wieso immer neues bringen, wenn altes nicht läuft?


    Gut das jedes Handy/Smartphone anders ist. Guck dir alleine die unterschiedlichen Android Versionen an. Deswegen hat Sebastian ja angeboten, sich das mit eurem Account näher anzugucken. Er kommt euch schon entgegen, aber wenn man dann so kommt, dass die App totaler Müll ist o.ä. hätte ich auch keine Lust mir extra noch die Mühe zu machen und den Leuten mit Support entgegen zu kommen.

  • Sebastian hat geschrieben, dass sein Account+ sein Handy einwandfrei funktionieren.
    Deswegen probiert er sein Handy + andere Accounts.


    Bitte beschränke dich auf sachdienliche Hinweise Eagle. Stimmungsmacher werden hier nicht benötigt. Dein Wissen kann Sebastian weiterhelfen. Aber auf diesem Wege nicht.


    Und keiner kann verlangen, dass er sich 20 Handys mit verschiedenen Androidversionen holt. Aber kannst dein Telefon ja gerne einschicken und ihm zur Verfügung stellen. Dann wirst du der nächste sein, bei dem die App funktioniert.

  • Anscheinend funktioniert die App nur bei ihm vernünftig. Da frage ich mich, was an seinem Modell so anders sein soll als an dem von den anderen.


    Es funktioniert bei vielen störungsfrei. Nur melden sich diese nicht, weil danach nicht gefragt wird. Außerdem gibt es stetig Updates. Hoffen wir einfach alle, dass es Schritt für Schritt vorwärts geht.

  • ICH muss jetzt auch mal Kritik los werden:
    Ich bin ein Mensch der viel mitzieht und annimmt:
    Allerdings finde ich es gerade für User die Landkreisnachbauer sind oder eben aus REALITÄTSGRÜNDEN keine Polizei spielen wollen blödsinn das man jetzt immer mehr Einsätze ohne Pol-Wachen nicht bekommen kann.
    Ich fände folgende Variante besser:
    Das die Polizei nur angefordert wird wenn sie auch gebaut ist. Das ist doch sonst echt mieß. Mit dem Rettungsdienst kann man sich abfinden da das inzwischen Standard ist (Stichwort "ILS")
    Ich fände es schön wenn sich da was in Zukunft ändern würde.


    Ich muss es Loben das es neue [gute] Einsätze gibt allerdings in der Form traurig.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • ich war auch erst gegen Polizei und gegen die Abstimmung damals.


    Aber es ist so gekommen und ich kann euch sagen, dass es Spaß macht.


    Wäre es das THW geworden, hättet ihr das dann auch nicht gebaut und jetzt gemeckert?


    Man kann programmierseitig nicht alles für alle recht machen. Ich halte es für einen großen Aufwand, wenn man bei jedem Einsatz 5 Sonderregeln einbaut, damit alle zufrieden sind.


    Von daher habe ich mir angewöhnt, es zu nehmen wie es kommt und mit Begeisterung voranzuschreiten.


    Edit: man kann doch auch ohne Polizei weiterspielen. Es wird bei den Einsätzen doch geprüft.

    Einmal editiert, zuletzt von sbasti01 ()

  • Man kann programmierseitig nicht alles für alle recht machen. Ich halte es für einen großen Aufwand, wenn man bei jedem Einsatz 5 Sonderregeln einbaut, damit alle zufrieden sind.

    Ich glaube die Nachforderung könnte man mit einer UNDODER Schleife regeln


    Meine Unterrichtsstunden im Programmieren liegen schon eine Weile zurück, da ging doch auch etwas mit



    if
    Anzahl Polizeiwachen >= 1;
    alert "P(Polizeinachforderung)= a%"
    else
    alert "keine Polizeinachforderung"


    ok alert ist eindeutig falsch in diesem Sinne, aber ich denke die Leute die Ahnung vom programmieren haben wissen was ich meine.

  • ach ist nicht bei den Einsätzen sogar die Voraussetzung, dass 2 Polizeiwachen existieren??? Also kann doch jeder ohne Polizei weiterspielen.


    Nur das Spiel wird für das Komplettpaket programmiert - zumindest meine Meinung, wie es sein sollte.

  • sbasti01:
    Nö, das THW hätte hier seine Berechtigung!
    Es geht ja m.M.n. vielen Usern um realismus grad. Die Polizei wird nicht von einer ILS alamiert, koordiniert, usw. Daher finde ich es doof. Außerdem ist es einfach schade das man gezwungen wird diese Wachen zubauen wenn man umbedingt diese Einsätze haben will. Toll das die alten Truppsonderfahrzeuge mehr benötigt werden - Schöner wärs für den Anfang gewesen wenn sie bei vorhanden ergänz werden wären oder noch schöner Zusätzlich!
    Ich finde es einfach schade, weil ich aus Realismuss gründen die POL nicht steueren möchte und jetzt auf 2 gute Einsätze verzichten muss:( Das macht dann einem wieder weniger Spaß. Deswegen finde und bin ich fest der Meinung man sollte es nicht als Pflicht einbauen was ich schon öfters geschrieben habe aber anscheinend Interessierts ja keinen. Ich freue mich über jede Neuerung egal ob sie mich betrifft oder nicht weil ich das Spiel Liebe aber so ist das halt nicht gerade praktisch..

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017