[Rettungsdienst] NAW - Notarztwagen

  • Hallo,


    ich habe ja schon meinen Beitrag zum Thema Baby-NAW abgegeben,
    doch hat mich dieser Eintrag auf ein weiteres Rettungsmittel gebracht.


    In einigen Bundesländern sind die NotArztWagen noch weit verbreitet.
    Mit einem NAW würde man sich zwar den NEF sparen, aber auch hier
    könnte man ja einstellen, dass zum Beispiel pro Wache nur 1-2 NAW´s
    stehen dürfen.


    Besetzt wird er von 2 RettAss und 1 NA.


    Kostenpunkt 40.000 Credits (des NEF kostet ja schon 25. 000) kann auch 30.000 Credits sein.


    Beschränkt auf entweder 2 pro Wache oder 6 pro SPieler, soll ja nicht zu einfach werden.


    Damit würde man aber ein weiteres nützliches Rettungsmittel ins Spiel bringen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Caffran

  • Ich finde den NAW eher kontropruduktiv. Das wird wieder so eine Art eierlegende Wollmilchsau wie das HLF, das zwei Fz in einem vereinigt ohne daß bei den Kosten der eingesparte Stellplatz auch nur Ansatzweise berücksichtigt wird, und damit wieder ein Schritt in Richtung Vereinfachung.
    @Breannen: wundert mich jetzt daß Du dafür bist, wo in den USA hast Du denn schon mal einen NAW gesehen?

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Ich finde den NAW eher kontropruduktiv. Das wird wieder so eine Art eierlegende Wollmilchsau wie das HLF

    Da der Vorschlag eine Limitierung des NAW auf 1-2 Fz pro Wache enthält, würde dies die NEFs nicht ersetzen.


    Ich habe auf meinen 7 RD-Wachen jeweils 7 RTW und 3 NEF stehen. Wenn ich aber pro Wache nur 1 NAW anschaffen kann, brauche ich folglich immer noch 2 NEF, um meine Einsätze effizient abarbeiten zu können.


    Diesen Vorschlag begrüße ich sehr :thumbsup:


    ... allerdings muss der NAW unbedingt mit einer Limitierung eingeführt werden. M. E. wäre das Maximum mit einem Fz pro Wache genau richtig gewählt.

  • Ich habe auf meinen 7 RD-Wachen jeweils 7 RTW und 3 NEF stehen.


    Ich hab auf meinen 22 RDW mit einer Ausnahme max. 2 NEF stehen, oft nur einen, und die sind nichtmal ausgelastet, also würde eine Beschrängung auf 1-2 pro Wahe da nicht helfen.
    Wenn dann müsste entweder eine beschränkung pro Spieler, nicht pro Wache, her, oder die NAW müssten nicht an der RDW, sondern an den KH stationiert werden, max. 1 pro Gebäude und erst nach nem Ausbau, der mind. 5 Mio. kostet.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • Das seh ich halt anders.
    Ist so wie die Frage ob Du mit einem Fiat oder mit einem Maserati ins Büro fährst: praktisch macht das wenig Unterschied, im Stadtverkehr gar keinen, aber wenn Du letzteren haben willst mußt Du trotzdem kräftig zahlen. ;)

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

  • NEF fährt mit einem Rettass und einem NEF

    Im Leitstellenspiel.de?????


    Test:
    Ich habe ein test gemacht. 1 NA gebunden an ein NEF und weitere NA an RTW gebunden. 20 RA und 1 gebunden an NEF. Keine RA geht im NEF. Der gebunden RA auch nicht. NEF farht mit 1 NA nach Einsätz.


    Was du schreibt is RL und nicht Spiel. Vorslag ist fur spiel und da geht 2 RA und 1 NA nicht.

  • Moin Moin,


    ich weiß net, ob es bereits so einen Post gab, falls doch bitte verlinken und diesen schließen :D


    Also, ich würde es cool finde, wenn es zusätzlich zu dem NEF noch einen NAW gibt, auf dem 1 Notarzt sitzen muss und bis 2 zu Rettungsassistennten/sanitäter (die ohne NA-Ausbildung halt :D) sitzen können.


    LG Niklas

  • Hallo liebes Forum,
    Ich hätte mal wieder ne idee :)
    Wir haben schon nen RTW und nen NEF eigendluch fährt der heißt der NEF+RTW = NAW
    Es gitb aber auch nen anderren NAW.
    dieser Transportiert Patienten aus Notlagen und wird in manchen Städten und bundesländern eingesetzt
    Der NAW kann Patienten mit ins Krankenhaus bringen.
    In dem NAW fahren 3 Personen mit der Notarzt, 2 rettungsassitenten oder ein Rettungssanitäter und ein Rettungsassistent



    wie viel soll er kosten : 50.000 credits


    welche einsätze kann er fahren ?
    eigendlich alle wo ein Notarzt mit bei sein muss


    die fahrzeuge stehen auch an Rettungswachen


    was haltet ihr von diesem fahrzeug ?

  • gibt es schon... Nennt sich NEF, ist nur der Nachfolger vom NAW, damals wurde er so genannt bis man bemerkt hat das es quatsch ist zwei Fahrzeuge, die Tragen haben, zu einem Einsatz zu schicken, dahingehend wurde das NEF erschaffen, dann gibt nur noch ein wagen mit Trage und der Notarzt kann trotzdem mitfahren!