AAO für das LeitStellenSpiel.de

  • Will mal was positives sagen: finde deine AAO super und das ganze Drumherum (das Forum, die Updates).

    Ein paar Einsätze die noch fehlen sammel ich noch und schreib sie dir dann gesammelt.


    Einen Wunsch hätte ich noch: die Berücksichtigung der WLF mit AB in deinen AAO, die stehen sich bei mir nun leider kaputt :)


    LG kruspi2601

  • Die WLF werden ausschließlich manuell alarmiert. Daher wird es keine AAO geben wo ein WLF mit alarmiert wird.

    Hey coole AAO


    Bin ich dumm oder wieso finde ich denn Link zum kopieren nicht ? :)


    LG: Guggi

    Du findest den Link im Startbeitrag. Ich hoffe es hilft dir weiter :)

  • Du solltest am besten einfach den Link mit rein schreiben, sonst blicken die meisten nicht durch, auch ich brauchte erstmal paar Minuten um zu kapieren wo er ist.

  • ##Ankündigung für die kommende Version 2 meiner AAO##

    In der Version 2 sollen folgende Dinge verändert und verbessert werden:

    1. Alle AAO's werden neu sortiert
    Beispiel:

    B Kleinflugzeug abgestürzt aktuell befindet sich dieser Einsatz in der 2 Spalte. Aufgrund der hohen Zahl an geforderten LF's wird dieser Einsatz in die 3 Spalte versetzt.
    Kurzübersicht:
    1 Spalte 1-3 Fzg. der Fachgruppe1
    2 Spalte 3-8 Fzg. der Fachgruppe1
    3 Spalte 8>20+ Fzg. der Fachgruppe1

    1:Als Fachgruppen werden bezeichnet Feuerwehr, Werkfeuerwehr, Polizei, Rettungsdienst etc. aus dieser Fachgruppe dient ein Fahrzeug als Vorgabe zur Sortierung.

    2. Alle AAO Einsatznamen werden an die Vorgaben vom LeitStellenSpiel angepasst.
    3. Kleinere Fehlerbehebungen und fehlende Einsätze werden ergänzt.

    Wichtig!: Die Namen und IDs der Kategorien ändern sich NICHT!.

    Weil besonders Punkt 1 aufwändig ist, wird die Version 2 in circa 3 Wochen heraus kommen.
    Bis dahin folgen keine Updates.

    ##Ankündigung für die kommende Version 2 meiner AAO##

  • Hallo, ich wollte mich einfach so mal bedanken für diese tolle AAO ;)


    für mich als Anfänger super Sache. Ich brauchte zwar eine ganze weile bis ich das kapiert habe aber nun gehts.


    Aber eine Frage habe ich dennoch, ich habe jetzt das Update 1.0.7 eingespielt, es fehlt noch Staubexplosion (frage nur weil es Thema war) ist das jetzt richtig?

    das würde ja im nächsten update sein oder? Ich habe zwar die Auflistung dafür gefunden, weiß aber nicht wie ich es mit den Spalten machen soll, also ich meine wo was rein geschrieben wird ||:/ in der Sache bin ich überfragt ^^


    Wo genau finde ich denn eine Übersicht über die Kategorien? Also das wo dann eventuell die Reiter kommen. Sorry für die vielen Fragen.

    Im Anhang so wie es jetzt bei mir Aussieht ;)


    Daumen Hoch für Dein Engagement :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Hubert.


    Ich habe mir Deine AAO mal runtergeladen. Gefällt mir sehr gut.


    Meine Frage:
    Ich mag es nicht, wenn zu viele Einsätze in einer Spalte untereinander stehen. Daher: Ist es möglich, in den jeweiligen Kategorien die Einsätze auf mehrere Spalten als vorgegeben zu verteilen? Oder hätte das Auswirkungen auf eventuelle Updates.

  • Hallo Hubert.


    Ich habe mir Deine AAO mal runtergeladen. Gefällt mir sehr gut.


    Meine Frage:
    Ich mag es nicht, wenn zu viele Einsätze in einer Spalte untereinander stehen. Daher: Ist es möglich, in den jeweiligen Kategorien die Einsätze auf mehrere Spalten als vorgegeben zu verteilen? Oder hätte das Auswirkungen auf eventuelle Updates.

    Hallo Odo, es ist mir eine Ehre das Du meine AAO nutzt. Zu deiner Frage, leider ist es problematisch die Einsätze in extra Kategorien zu packen. Weil es würde der Philosophie meiner AAO widersprechen, aber es ist geplant anhand der Zahl an Fahrzeugen die Einsätze neuzuordnen. Wann das Update folgt kann ich aktuell nicht sagen. Ganz wichtig der Support von meiner AAO ist nicht eingestellt.

  • Hallo, erstmal danke für die schöne AAO von dir. ICh nutze sie sehr gerne, und sie ist eine sehr große Erleichterung.


    Kann es aber sein, dass z.B. der Einsatz "Person in Schacht" fehlt? Könntest du den in der nächsten Version berücksichtigen?


    Ansonsten: Weiter so!

  • Hallo, erstmal danke für die schöne AAO von dir. ICh nutze sie sehr gerne, und sie ist eine sehr große Erleichterung.


    Kann es aber sein, dass z.B. der Einsatz "Person in Schacht" fehlt? Könntest du den in der nächsten Version berücksichtigen?


    Ansonsten: Weiter so!

    Sobald Version 2 draußen ist werden fehlende Einsätze der Vergangenheit angehören :)

    Aber dennoch Danke <3

  • Hallo an alle Nutzer meine AAO. Ich habe mich aufgrund der Ereignisse vom 20.9.2019 dazu entschieden die Arbeit an meiner AAO bis auf weiteres auszusetzen. Die Version 2 ist damit nicht abgeschrieben. Sobald Ich wieder mehr Motivation habe geht es weiter bis dahin kann die AAO nur in der letzten veröffentlichten Version genutzt werden.

  • Hallo Hubert,

    Zu aller erst möchte ich Danke sagen für deine super Aao! 👍👍 ich würde mich freuen wenn du diese weiterführst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Diabolica

    Feuerwehr-in-Bayern

  • Hallo Hubert,


    ich kann mich da Diabolica nur anschließen. Ich würde mich ebenfalls sehr freuen wenn du deine AAO weiterführst.


    Liebe Grüße Micha aka Esox

  • Hallo Hubert.


    Ich habe mir gerade deine AAO runtergeladen und ich bin begeistert :) Vielen Dank dafür.


    Nach den ersten Einsätzen ist mir aber schon eine Sache aufgefallen:

    Es werden bei den Einsätzen nur LF alamiert, aber keine TLF. Gibt es einen Grund, warum du das so eingestellt hast? Benutzt du selber keine TLF?


    Solltest du an deinem Update weiter arbeiten, wäre es möglich das zu berücksichtigen und statt nur das Feld "LF" die benötigte Anzahl bei "TLF oder LF" einzutragen?

  • Moin


    Bin noch nicht so lange dabei, über die App ist die Aao nicht übersichtlich zu bekommen sondern eher mehr für Pc gedacht oder?