AAO für das LeitStellenSpiel.de

  • Bist Du aktuell ein Nutzer meiner AAO? 85

    1. Ja (32) 38%
    2. Nein (53) 62%

    Hallo an alle aktiven Spieler vom LeitstellenSpiel.de

    Seit geraumer Zeit kann man eine AAO über meine Forumsignatur exportieren.
    Allerdings gestaltet es sich schwierig die Nutzer dieser AAO auf Updates aufmerksam zu machen. Deswegen eröffne ich diesen Thread.

    Damit nicht alles auf externe Webseiten verweist kann man das Datenblatt sowohl im PasteBin als auch hier im Forum begutachten.

    ACHTUNG: Das Datenblatt wird bei Updates immer überarbeitet. Also bevor Du die neue AAO einspielst, vergewissere dich das Datenblatt gelesen zu haben.

    Datenblatt und Download:

    Fehlende Einsätze:



    Du hast einen Fehler entdeckt? Oder hast einen Verbesserungsvorschlag?
    Discord: Hubertschrauber #6934
    Forum: Klick mich.

  • Hubert1995

    Hat den Titel des Themas von „AAO - Hubert1995“ zu „AAO für das LeitStellenSpiel.de“ geändert.
  • Hallo Hubert, ich würde gerne mal deine AAO austesten.


    Aber leider verstehe ich nicht bei dir mit deine ID ´s anlegen, wo muss ich diese anlegen und wie ?


    lg Sare

  • Hallo Hubert,


    Ist es möglich das die NAW‘s bei den Einsätzen auch berücksichtigt werden?


    Mfg


    Erpel

    Einmal editiert, zuletzt von _Erpel_ ()

  • _Erpel_ : Geht´s noch - eine geschenkte AAO verwenden und dann auch noch Ansprüche stellen - das hier passiert alles freiwillig und unentgeltlich - was soll Hubert mit einer AAO die er nicht verwenden kann - und wie Destro schreibt kann man das selber ändern - jede AAO die hier eingestellt wird kann auch bearbeitet werden.

    :(:cursing:

    PS: dann nimm ne andere - am besten deine eigene - weil hier wird dir bestimmt keiner jeden Freitag eine neue AAO einstellen!!

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Bei jedem Update. Naja Danke... dann kann ich auch eine andere AAO nehmen.

    wie die anderen bereits geschrieben haben,ich sage dazu nichts weiter,sonst gibt es wieder zoff, sorry aber da fehlt mir irgendwo was, vielleicht solltest du dir selbst mal gedanken machen wegen der AAO:cursing::thumbdown:

  • _Erpel_ : Geht´s noch - eine geschenkte AAO verwenden und dann auch noch Ansprüche stellen - das hier passiert alles freiwillig und unentgeltlich - was soll Hubert mit einer AAO die er nicht verwenden kann - und wie Destro schreibt kann man das selber ändern - jede AAO die hier eingestellt wird kann auch bearbeitet werden.

    :(:cursing:

    PS: dann nimm ne andere - am besten deine eigene - weil hier wird dir bestimmt keiner jeden Freitag eine neue AAO einstellen!!

  • Bei jedem Update. Naja Danke... dann kann ich auch eine andere AAO nehmen.

    Du musst ja nicht jedes mal die ganze AAO importieren. Wenn du schon die AAO von jemand Anderem nutzt solltest du dich damit wenigsten zufrieden geben.

    Wenn du damit ein Problem hast, dass jemand seine AAO nicht nach deinen Wünschen umbaut, musst du dir halt eine eigene erstellen....

  • Er fragt nach Verbesserungsmöglichkeiten.

    Und ich habe nett nach der Möglichkeit gefragt. Meine Antwort an Destro ist unglücklich formuliert. Das gebe ich zu. Aber Entschuldigung das ich eine Frage hatte und auf die Antwort von Hubert gewartet habe und nicht auf die Antwort von Jemand anderen. Allen noch ein schönes Leben.


    Bis auf wieder lesen.


    euer bösartiger und Ansprüche stellender _Erpel_

  • kann man sehen wie man will,wenn es für dich ein problem ist das es nicht so funktioniert,tja dann pgh aber mach ruhig :-D

  • Ich bitte um Entschuldigung das ich erst jetzt reagiere.

    @Sareyna Du findest die AAO Kategorien unter folgendem Link: https://www.leitstellenspiel.de/aao_categorys
    Dort müssen für meine AAO die Kategorien mit Namen und ID angelegt werden, weil sonst der Import nicht korrekt funktioniert. Wichtig! Das ist nur 1x notwendig.
    Wenn es eine Änderung der IDs oder Namen gibt erscheint dazu ein Info im Datenblatt bzw. hier

    @_Erpel_ Die AAO ist nach meinen Vorstellungen angelegt. Und der NAW ist in keiner Einsatz AAO hinterlegt d.h. der NAW kann über die "Schnellübersicht" manuell mit alarmiert werden.

  • Danke


    für die freundliche und sachliche Rückmeldung. Habe mir jetzt die AAO angepasst. Könntest du, wenn du neue Einsätze hinzufügst, schreiben welche das sind? Ansonsten ist deine AAO sehr gelungen und übersichtlich.


    Mit freundlichen Grüßen


    _Erpel_

  • Ja zukünftig werden neue Einsätze im Changelog namentlich erwähnt. Das ist besonders interessant für die Nutzer die nur neue Einsätze einfügen möchten.
    Daraus folgend werde ich Updates in 2 Formen herausgeben. Wie das in der Zukunft aussieht wird ab Version 1.0.8 relevant.