Verbandssuche Region Aachen

  • Guten Morgen zusammen, nach langem Hin und Her habe ich mich doch entschieden, einen Verband zu suchen. Jeder Verband stellt sich ja hier kurz vor und ich möchte auch ein paar Worte zu mir sagen und zu dem was ich suche: Ich spiele jetzt seit Anfang des Jahres hier, war zuerst Idealbauer (HLF!), habe mich aber dann spontan dazu entschlossen, alles hin zu werfen und Realbauer zu werden. Mittlerweile habe ich 10 FW Wachen in der Stadt und Städteregion Aachen, in der ich auch wohne. Ich war bzw bin noch aktiv bei den Johannitern (Einsatzeinheit und RD) bzw. bei der FF - alles ehrenamtlich. Was mir wichtig ist an einem Verband, ist der Kontakt zu Gleichgesinnten, gemeinsame Gespräche ob on- oder offline - ich weiß, dass Verbände auch dazu da sind, Rssourcen gemeinsam zu nutzen und mehr Credits zu bekommen. Ich bin eher so der Typ, der anderen beim Umzug hilft, aber seinen eigenen lieber alleine macht. Das klingt vielleicht arrogant, ist aber nicht so gemeint; ich gebe einfach lieber als ich nehme. Nichtsdestotrotz freue ich mich aber über zusätzliche Credits. Das kameradschaftliche ist mir aber um einiges wichtiger. Es wäre schön, wenn auch Leute aus der Umgebung da wären, so dass man sich mal im RealLife treffen kann.


    Viele Grüße und Danke für's Lesen

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Verbandssuche“ zu „Verbandssuche Region Aachen“ geändert.
  • Ja moin,

    ich hab mich hier jetzt mal zurückgehalten gehabt, da wir derzeit nicht in Aachen vertreten sind. Da sich hier kein anderer bisher gemeldet hat, und der Account Nirimo verbandslos ist (ich geh mal davon aus, dass dies deiner ist) mach ich hier doch mal Werbung für uns :S

    Wir, Die Nachtwächter würden uns freuen, dich in unserer Truppe begrüßen zu dürfen!

    Wir haben auch eine Verbandsvorstellung im Forum: die Nachtwächter - verrückt aber lieb!


    Ansonten wünsch ich noch viel Glück bei der weiteren Verbandssuche!


    Liebe Grüße Jan :)

  • Ich suche wieder - bei den Nachtwächtern war es sehr nett, Problem ist halt, dass deren Einzugsgebiet nicht die Aachener Kante ist und da suche ich wieder ohne Stress einen Verband. Nicht nur die Einsätze waren weiter weg, auch die Leute sind allesamt nicht umme Ecke, so dass sich nicht die Gelegenheit bot, sich mal eben auf'n Cafe treffen und zu quatschen.

  • Hallo Nirimo, wenn du einen Verband Suchst, dann komm zu mir in den Verband der LandeseinsatzkräfteNRW&Nachbarn. Wir sind in vielen Teilen von NRW gut vertreten.

  • @Nudelwasser Danke Dir, ich habe mich mal beworben - trotz der Fülle an Regeln ;-)

  • Hm, kann Dir leider keine Nachrichten schicken, daher kurz hier: Finde die allgemein sehr gut, hoffe nur, ich vergesse nix und die werden nicht zu penibel durchgesetzt.