Wasserbedarf AAO

  • Wenn ich in der AAO eine bestimmte Wassermenge angebe werden auch die ULFs von der Werkfeuerwehr und FLFs von der Flughafenfeuerwehr zur Einsatzstelle geschickt. Die ULFs sollten aber nicht als LF zählen und die FLFs haben im normalen Einsatz eigentlich nichts zu suchen, ganz zu schweigen davon, dass sie eigentlich nicht straßentauglich sind.

  • Wenn ich in der AAO eine bestimmte Wassermenge angebe werden auch die ULFs von der Werkfeuerwehr und FLFs von der Flughafenfeuerwehr zur Einsatzstelle geschickt. Die ULFs sollten aber nicht als LF zählen und die FLFs haben im normalen Einsatz eigentlich nichts zu suchen, ganz zu schweigen davon, dass sie eigentlich nicht straßentauglich sind.

    Das kann man umgehen indem man die Wachen der aao zuordnet die es auch betreffen soll. Sorgt allerdings auch dafür, dass die normalen LF aus den nicht ausgewählten wachen nicht ausrücken.


    OT: FLF sind Strassentauich, aber aufgrund ihrer Abmaße eigentlich ein Fall für Begleitfahrzeuge, da Überbreite und hohes Gewicht.

  • Wenn ich in der AAO eine bestimmte Wassermenge angebe werden auch die ULFs von der Werkfeuerwehr und FLFs von der Flughafenfeuerwehr zur Einsatzstelle geschickt. Die ULFs sollten aber nicht als LF zählen und die FLFs haben im normalen Einsatz eigentlich nichts zu suchen, ganz zu schweigen davon, dass sie eigentlich nicht straßentauglich sind.

    Spieler, die nur mit einem Löschfahrzeugtyp spielen, zum Beispiel nur HLF 20 oder LF 20 oder nur LF/TLF mit selben Tankinhalt nutzen, können auch anstatt der Literangabe weiterhin die Punkte für die Anzahl an LF etc. nutzen. Dann muss man ein wenig Rechnen, wieviele man braucht, aber so umgehen diese Spieler das Problem eventuell FLF und ULF zu alarmieren.


    Wenn man aber verschiede LF und TLF mit verschiedenen Tankinhalten nutzt, klar, dann ist das sehr störend, weil diese Fahrzeuge ja eigentlich für andere Einsätze da sein sollten. Und dann ist es wiederum schwierig eine genaue Anzahl einzutragen.


    Naja. Ich habe diesbezüglich mal einen Vorschlag erstellt:


    [AAO] Neue Kategorie "Liter" bzw. "Wassermenge"