[AAO] Neue Kategorie "Liter" bzw. "Wassermenge"

  • Ich schlage vor, dass es bei der Erstellung der AAO eine neue Kategorie eingeführt werden soll, die sich entweder "Liter" bzw. was besser passt "Wassermenge" nennt.

    Ebenfalls sollte es die Trennung der FLF und ULF aus der Alarmierung "Liter Wasser" geben und diese seperat aufgelistet werden. Siehe Bild.



    Ich persönlich finde nämlich langsam, dass der Reiter Feuerwehr überlastet wirkt und so auch eine Bessere Übersicht gegeben ist für die Alarmierung bei Einsätzen mit Wassermengen.

  • Stichwort eigene AAO Kategorien?

    Stichwort richtig lesen? Es geht um das Erstellen, also wo man einträg wieviel ich wovon alarmieren möchte und nicht wie ich es mir nachher Anzeigen lassen will!

  • Neue Alarm und Ausrückeordnung anlegen

    * Bezeichnung

    Farbe

    Spaltennummer
    1 2 3 4 5 6

    Wenn eine Spaltennummer vergeben wird, dann wird der AAO-Eintrag in der entsprechenden Spalte bei der Alarmierung angezeigt.

    Kategorie
    FW RD Pol WF Bepo TH Ausbreitung Einzel Geplant Flughafenfeuerwehr THW Wasserrettung SEG Event ABC VU Tier ZUG LKW Höhe Flug

    Wachen
    THW Schule-02 Uniklinik Köln vbge

    Wenn ein Gebäude gewählt wurde, werden nur Fahrzeuge des entsprechenden Gebäudes ausgewählt.

    Hotkey
    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

    Wähle einen Tastencode für diese Auswahl an Fahrzeugen. Im Alarmierungsfenster kannst du dann mit ALT + Taste deiner Wahl (bzw. im Firefox: ALT + SHIFT + Taste deiner Wahl - bzw. unter Mac OS: CTRL + ALT + Taste deiner Wahl) direkt diese Fahrzeugauswahl aufrufen.

    Bisherige Auswahl im Alarmierungsfenster zurücksetzen

    Wenn man sich bei der Fahrzeugauswahl im Alarmierenfenster verklickt hat, kann man mithilfe dieses Buttons seine bisherige Auswahl wieder zurücksetzen.

    FeuerwehrRettungsdienstPolizeiTHWSEGWasserrettung

    Löschfahrzeuge oder Tanklöschfahrzeuge

    Löschfahrzeuge

    Tanklöschfahrzeuge

    Liter Wasser

    In Litern. Beispiel: Wenn du hier 1200 eingibst - dann werden so viele Löschfahrzeuge / Tanklöschfahrzeug ausgewählt, bis 1.200 Liter erreicht sind. Wenn du hier eine Auswahl triffst, solltest du bei Löschfahrzeugen eine 0 eintragen.

    Liter Wasser - Nur TLF

    In Litern. Wählt nur TLF aus.

    Einsatzleitfahrzeuge 1



  • Weißt du was? Vernünftig schreiben geht hier wohl gar nicht.

    Das wars für mich bye bye.

  • Den Gedanken finde ich nicht schlecht.
    Persönlich würden mir sogar nur Checkboxen ausreichen.
    zB so:


    Kann mann dann die Typen selbst auswählen. Per Default kann ja LF und TLF ausgewählt sein.