ELW SEG liefert die Pat. nicht in ein KH ein

  • Hallo zusammen,


    folgendes ist und im Verband aufgefallen. Es wurden heute jede Menge GSL´s im Ruhrgebiet gestartet. Dort sind auch viele KH´s vorhanden. Nun haben wir es geschafft diese voll zubekommen. Soweit alles noch gut. Nun wo diese voll waren, hat der ELW SEG leider seine Arbeit eingestellt. Die nächsten KH´s waren alle zwischen 30 - 40 km entfernt.


    Nun erstmal die Einstellungen vom ELW SEG:


    5 Plätze bleiben Frei

    Max. Entfernung zum Krankenhaus 200 km


    Normalerweise müsste doch der ELW SEG auch dann die KH´s noch anfahren, die weiter weg sind (30 bis 40 km)?!

    Tut er aber leider nicht. Nun die Frage, muss ich bzw. wir da was an den Einstellungen ändern? Ich sehe dies eigentlich als Fehler an!

    Da fühlt man sich an die guten alten Zeiten erinnert, als man diese immer per Hand ins KH zuweisen musste???


    Bilder sind jetzt leider nicht vorhanden, da dies heute Nachmittag der Fall war und ich da leider nicht die Zeit für hatte.


    LG


    Alemannia

  • Fährt der ELW nur eigene oder auch Verbandskrankenhäuser an ?

  • Das ist ein schon bekannter Fehler ... gab schon eine Fehlermeldung dazu

    Das Problem ist, dass er nur (ich glaube) die ersten 20 KH abfragt und wenn die alle voll sind, streikt er.

  • Ich würde folgendes Vorachlagen:

    Sind es alles „private KH“, deren Notaufnahme nicht im Verband freigegeben ist?

    Zweite Möglichkeit: Die KHs haben nicht den passenden Ausbau, das kann man auch verstellen.

  • Fährt der ELW nur eigene oder auch Verbandskrankenhäuser an ?

    Auch VB KH´s.


    Das ist ein schon bekannter Fehler ... gab schon eine Fehlermeldung dazu

    Das Problem ist, dass er nur (ich glaube) die ersten 20 KH abfragt und wenn die alle voll sind, streikt er.

    Stimmt da war mal irgendwo was!

  • Jaein, eine Diskussion - zum Lösungsansatz - wurde in mehreren Threads gehalten...

    Krankenhaus - Bettenzahl ausbauen

    Wenn ich mich nicht ganz täusche, hattest du @Alemannia Dich in diesem Thema in einem Beitrag dazu geäußert.

    Wobei der richtige und dauerhafte Lösungsansatz im verklinkten Thema von Grisu-il-draghetto zu finden ist.
    SEG ELW im Streik, Sprechwünsche werden nicht abgearbeitet