[abgelehnt] Vorschlag Thema Eröffnung

  • hallo User,

    Ich weiß das ich mich mit diesem Vorschlag vll. Etwas Unbeliebt machen würde insbesondere von Moderatoren. Aber ich Riskiere es trotzdem.


    Mein Vorschlag:

    Um neue Themen öffentlich für alle sichtbar zumachen, können Diese vll durch einen Mod im Vorfeld Überprüft werden und diese können dann schon entscheiden ob es öffentlich gemacht werden kann oder vll gelöscht:


    Ich Sehe folgende Vorteile :

    - Keine Spam mehr im Forum (Pässe,....)

    - Besser Überblick da nicht 20 neue Themen zu einem Bestehenden Bereich vorhanden sind.


    Leider natürlich auch der Gravierende Nachteil.

    - Mehr Arbeit für die Moderatoren.


    Trotzdem würde ich wissen was ihr davon Hält.

  • Ja und Nein,

    einerseits ist es vielleicht sinnvoll, andererseits könnte es auch ganzschön nerven, wenn man schon etwas länger dabei ist und ein Thema eröffnen will.

    Mein Vorschlag: Bestimmte Bedingungen muss ein User erfüllen, damit sein Thema nich erst bestätigt werden muss, dabei könnte man evtl. folgende Punkte mit einbeziehen:

    • Punkte im Forum
    • Erhaltene Likes => Wenn man durch Forenspiele viele Punkte erhält, heisst dass nicht, dass man sich im Forum besser auskennt
    • Letzte Aktivität => Viele Gute Beiträge aber schon ewig nichtmehr on? Diese Person kennt ich eher weniger mit dem Forum und ihrer Community zum aktuellen Zeitpunkt aus.
    • ...


    Liebe Grüße Jan

  • Ich sehe hier zusätzlich zu den schon von Smarty und Andronimus geäuserten Bedenken - kommt bestimmt einer auf die Idee wegen Zensur auf die Barikaden zugehen - ob es das wert ist??

    Wenn jeder vor dem Schreiben überlegt dann sollte es eigentlich klappen hier im Forum.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das wäre vermutlich massiver Aufwand für uns.

    Auch wenn man es z.B: an den Forenrang koppeln kann (also nur Beiträge von neulingen händisch freigegeben werden müssen)

    Aber da ist dann auch die Frage Zeitaufwand, wer "bezahlt" das (im Moment ist es unsere Freizeit die wir einbringen, wenn das jetzt massiv zunimmt, wäre irgendwann die Frage ob das ehrenamtlich noch zu stemmen ist, oder nicht nach hinten losgeht, wenn z.B. die Nutzer dann 2 h warten müssen, bis ihre beiträge freigegeben werden.

  • Manchmal wünsche ich mir auch dass Leute zuerst mal lesen/suchen und vielleicht auch überlegen bevor sie was posten. Trotzdem würde ich am jetzigen System nichts ändern und hab dafür auch eine Begründung:

    Die Forensuche funktioniert super aber spuckt mitunter halt nicht immer sofort alle richtigen Ergebnisse aus, kann mal an einem einzigen Schlüsselwort hängen. Wer sich gerade neu angemeldet hat müsste also zuerst das ganze Forum mit allen Themen einmal durchgehen bevor man sich traut etwas zu schreiben. Und die Überraschung dass jemand eine ganz tolle Idee in mehreren Jahren die es das Spiel schon gibt bereits hatte ist ja auch immer groß.

    Besser wäre vielleicht wenn jemand - egal wer - der das liest und weiß dass es dazu schon ein vorhandenes Thema gibt einfach höflich und freundlich darauf hinweist und wenn irgendwie möglich sogar das alte Thema verlinkt - dann wird schon ein Mod das neue Thema schließen oder wenn es zusätzliche Ansätze liefert alles in das alte Thema verschieben. (Ich weiß das fällt manchmal schwer und auch ich schaffe das vielleicht nicht immer, würde aber glaube ich mehr bringen.)

  • Naja wie man ja leider mitlerweile wieder feststellt, lässt die Höflichkeit zu wünschen übrig. Auch scheint es aktuell Mode zu sein neue Threads aufzumachen anstelle dass man erstmal sucht. Wobei das auch dem geschuldet sein kann ,dass die Forensuche ja leider nicht nur die Thread Header überprüft, sondern den gesamten Text im gesamten Forum. also bekommt man wie schon gesagt sehr sehr viele Ergebnisse, die mit der eigentlichen Sache aber nichts zu tun hat. Hinzu kommt dann ja auch zum Teil die Faulheit. Man liest es ja in einigen neuen Threads, wo dann steht: kann ja auch ein Mod in einen bestehenden verschiebnen! Das sollte sich zuerst ändern.

    und ich denke, dass man auch das Forum aufräumen müsste (mal wieder).

    ansonsten ist es nicht zielführend erst Freigaben zu erteilen. Solange die Moderatoren das alle freiwillig machen ist schnell die Unterstellung der Zensur im Raum. Aber jetzt dafür seitens Sebastian extra jemanden einzustellen, der das Forum pflegt und Freigaben erteilt ist extrem übertrieben. Wäre aber natürlich die Platinlösung! ;)

  • Diese Funktion werde ich definitiv nicht durchsetzen.


    Ziel eines Forums ist es, möglichst viel Kommunikation zu erlauben.

    Was würde passieren, wenn ich diesen Vorschlag umsetze?

    - Wir hätten weniger Aktivität im Forum

    --> Das Forum ist unattraktiver

    - Die Spieler melden ihre Wünsche an anderer Stelle (Facebook, Support, Mail...)

    --> Es gibt weniger Meinungen zu den einzelnen Wünschen und weniger Leute können ihre Meinung zu einem Thema schreiben.



    Mit diesem Vorschlag könnte man das Forum auch schließen und nur noch eine "genehmigte Liste von Vorschlägen" präsentieren. Es ist aber gerade sinnvoll, die Meinung von allen Spielern in vielen Spielfortschritten zu lesen - denn es gibt da einfach verschiedene Bedürfnisse.


    Doppelte Themen sind nicht schön - aber das wird man nie lösen können.

    Wir bekommen nur aktive Foren-Teilnehmer, wenn das Forum attraktiv ist.

  • Keks19222

    Hat den Titel des Themas von „Vorschlag Thema Eröffnung“ zu „[ schließen] Vorschlag Thema Eröffnung“ geändert.
  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen
  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „[ schließen] Vorschlag Thema Eröffnung“ zu „[abgelehnt] Vorschlag Thema Eröffnung“ geändert.