Patient ohne Transport entlassen wenn Spieler offline

  • Hallo,

    Ich bin mir nicht sicher ob es sich hier ein Fehler oder ein Verbesserungsvorschlag handelt:


    Mir ist als Sprechfunkadmin öfters aufgefallen, dass wenn ich in einem EInsatz mit mehren Verletzten einen ohne Transport entlasse wenn das Fzg im Status 5 ist - dann schnappt sich das Fzg dananch den nächsten Verletzten und behandelt diesen. Somit muss ich wieder den PAtient entlassen. Obwohl genügend andere Rettungsmittel an der Einsatzstelle sind. So ghet das bis der letzte Patient behandelt wurde.


    Entweder ist das ein Fehler - oder bitte dann als Verbesserung umsetzten das dies künftig nicht mehr geschieht. Denn so werden andere Spieler benachteiligt die noch Online sind. Das Fzg des Spielers der offline ist sollte nach dem Entlassen des Patienten in Status 1 gehen und die Wache anfahren oder einfach an der Einsatzstelle auf Status 6 bis zum Ende des Einsatzendes.


    Danke + Gruß

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • gute idee thomthom ist mir auch aufgefallen. Entweder ist das ein Fehler - oder bitte dann als Verbesserung umsetzten das dies künftig nicht mehr geschieht. Denn so werden andere Spieler benachteiligt die noch Online sind. Das Fzg des Spielers der offline ist sollte nach dem Entlassen des Patienten in Status 1 gehen und die Wache anfahren oder einfach an der Einsatzstelle auf Status 6 bis zum Ende des Einsatzendes.


    bin dafür

  • Ist mir auch schon passiert, aber man lernt ja daraus.


    Im Prinzip muss man mit dem bearbeiten der Sprechwünsche abwarten, bis unversorgte Patienten versorgt sind.


    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Also wenn genügend andere Rettungsmittel vor Ort sein sollten müssten die sich die anderen Patienten geschnappt haben sofern sie frei sind. Sind sie nicht frei sind auch nicht genügend vor Ort oder irre ich mich da?

    Vom Sinn her ist es richtig dass sich der frei werdende RTW den nächsten Patienten greift wenn man den aktuellen Patienten als Sprechwunschadmin entlässt, mehr kann man ja nicht. Wenn es noch freie Patienten gibt blockiert der Sprechwunsch auch den Einsatz noch nicht denn es gibt ja noch etwas zu tun, also ist man mit dem Auflösen des S5 ganz einfach zu früh dran.

    Ich finde daher es gibt auch keinen Grund das zu ändern denn wozu muss man einen Sprechwunsch auflösen so lange der Einsatz noch regulär läuft.


    Den Vorschlag dass die RTW mit offenem Sprechwunsch zusätzlich vom Einsatz entfernt werden gab es auch schon einmal, wenn es denn ein Vorschlag sein soll bitte mal danach suchen.