[Werkfeuerwehr] Feuer in Chemieanlage Groß

  • LF 12

    TLF 4

    GW öl 1

    dekon p 1

    sw 1

    gw g 2

    dlk 2

    gw a 1

    gw mess 2

    rtw 7

    nef max 7

    kdow orgl 1

    kdow lna 1

    elw 1 1

    elw 2 1

    Fustw 5

    SLF 24/25 (werksfeuerwehr)


    Zum Einsatz


    Ausbruch eines feuers im Chemiewerk mit mindestens 7 verletzten (Rauchgasvergiftung)

    Ausbreitungsmöglichkeit Gefahrstoffaustritt in Chemiewerk oder Tankexplosion in Chemiewerk verletztenanzahlen können variieren

  • Und die TLF sind im spiel LFs.

    Ja, leider! Das TLF nicht nur ein fahrbarer Tank sind, wird gerne übersehen.

    Ich spar mir mal den Vortrag über Leistung, Sonderlöschmittel usw.

    Glaubt ja eh jeder hier, ein TLF ist nur ein schlechtes LF und das HLF ist das Non plus ultra.

  • Ja, leider! Das TLF nicht nur ein fahrbarer Tank sind, wird gerne übersehen.

    Ich spar mir mal den Vortrag über Leistung, Sonderlöschmittel usw.

    Glaubt ja eh jeder hier, ein TLF ist nur ein schlechtes LF und das HLF ist das Non plus ultra.

    deswegen habe ich ja explizit tlf geschrieben

  • kann gerne noch mit pol kripo und thw erweitert werden

    Kripo gibts nicht im Spiel, THW wäre auf jeden Fall noch schön, wäre noch schön wenn du was genaueres zu den Patienten schreibst, wenn nicht helf ich dir. 1-2 ELW 1 müssen eigentlich noch dazu, Kannst ruhig noch 1-2 RW Spezial dazupacken, der TM 23/35/50 kann auch noch mit raus, ist ja immerhin ne große Angelegenheit. Ich würde auch noch einen GW-A und einen SW hinzufügen. Das ist ne ganze Menge an Verbesserungsvorschlägen, sieh es nicht als meckern, denn der Einsatz gefällt mir im großen und ganzen sehr gut.:thumbup:

  • Hier mein Vorschlag:


    Benötigte Fahrzeuge:

    15 LF

    2 DLK

    1 TM 23/(35/50)

    3 ELW 1

    1 ELW 2

    2 GW-L2 Wasser

    2 GW-G

    2 GW-A

    1 Dekon-P

    1 GW-Mess

    3 GTLF

    2 SLF

    1 GL? (Großlüfter)

    2 Turbolöscher

    KdoW LNA/Org-L (abhängig von Patientenzahl)

    7-40 RTW

    20 NEF

    5 RTH

    3 FStW

    2 GKW

    2 MZKW

    1 THW Einsatzleitung

    2 LKW K9

    1 BRmG R

    1 MLW 5

    1 ANH Dle

    2 RW Spezial?


    Patienten: 7-40

    Transportwahrscheinlichkeit: 85%

    RTH-Anforderungswahrscheinlichkeit: 35%

    NEF-Anforderungswahrscheinlichkeit: 50%


    Gruß Darius

  • zwar eine Hausnummer > jedoch definitiv machbar :thumbup:

  • Im spiel habe ich garkeine TLF, da diefür mich keinen sinn ergeben

    Eben, keiner tut das. Da dieses Spiel einem strategischen Fahrzeug wie dem TLF nicht gerecht wird.

    Sehr schade. Es werden 1.000 fach mehr TLF eingesetzt als es Turbolöscher und so Zeugs überhaupt gibt.

  • [...]

    1 MLW 5

    [...]

    Da gibt es nur ein kleines Problem: Der MLW 5 kann, wie der ELW 1 (SEG) nicht explizit angefordert werden und ist nur ein Bonusfahrzeug, welches die Abarbeitung um x% (genauen Wert weiß ich aus dem FF nicht:saint:) verringert.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.