Dropdown Auswahl bei Personalverwaltung

  • Ich habe jetzt nichts dazugefunden ob es da schon einen Beitrag dazu gibt, aber ich bin jemand der sehr gerne sein Personal auf die jeweiligen Fahrzeuge bindet,

    hierbei fände ich wenn ich über das Gebäude gehe eine Dropdown Auswahl als ganz angenehm zum zuweisen statt für jede neue Person ein eigenes Fenster.

    Ich weiß wäre nur was kleines aber ist eben ein kleiner Wunsch von mir.


    Bzw weiß ich leider nicht ob es vom Programmieren wirklich so "klein" ist.

  • Finde es so wie es ist sehr übersichtlich, das Dropdown ist da doch etwas schwieriger. Mach doch mal eine grobe Skizze wie du dir das Vorstellst, dann ist diese Idee auch besser zu beurteilen^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Ich habe jetzt nichts dazugefunden ob es da schon einen Beitrag dazu gibt, aber ich bin jemand der sehr gerne sein Personal auf die jeweiligen Fahrzeuge bindet,

    hierbei fände ich wenn ich über das Gebäude gehe eine Dropdown Auswahl als ganz angenehm zum zuweisen statt für jede neue Person ein eigenes Fenster.

    Ich weiß wäre nur was kleines aber ist eben ein kleiner Wunsch von mir.


    Bzw weiß ich leider nicht ob es vom Programmieren wirklich so "klein" ist.

    Hi jokoblack


    ich binde auch viel Personal an Fahrzeuge, habe aber Wachen mit über 500 Einsatzkräften, da würde ich ungern mit einem Dropdown arbeiten (müssen)

  • https://ibb.co/ntFtuy



    Meine Vorstellung war quasi dort wo der Pfeil ist also wenn ich im Gebäude in der Personalansicht bin ein Dropdown Menü statt dem Stift habe, für die Fahrzeuge, kann zügig in einem Fenster alle Fahrzeuge zuweisen, und habe im Dropdown Alphabetisch oder so in der Art alle Fahrzeuge. Was Gesamt selbst bei 500 Personen meines noch eine Übersichtlichkeit so rum Behält da ich ja Rechnerisch irgendwas um die 26 Fahrzeuge maximal pro Wache haben kann.


    Zweite Idee ist bei der Zuweisung der Lehrgänge das ich nicht nur sehe wer welche Ausbildung hat sondern auch wer welchem Fahrzeug zugewiesen ist zur schnelleren Identifikation welche ich auf Lehrgang schicken muss

  • Gut, wenn das dein Wunsch ist und die vorhandenen Möglichkeiten dir nicht reichen dann ist es so. Ich finde es halt sehr übersichtlich mit zwei Clicks in die Personalliste zu kommen, dann jeweils mit einem Click pro Person die Zuweisungen zu machen und unten rechts sogar noch angezeigt zu bekommen wie viele Personen das Fahrzeug braucht und wie viele es schon hat. Ich brauche eine solche Erweiterung halt nicht, wenn du dir das wünscht akzeptiere ich das aber - ich muss es ja nicht gut finden.


    Das Ding mit den Lehrgängen ist ein anderes Thema und schon vorgeschlagen.