Brand im Rathaus

  • Hallo Beim setzten der POIS kam mir die Idee mit dem neuen POI Rathaus


    Brand im Rathaus


    FW Wachen 10

    Polizeiwachen 2

    Rettungswachen 2



    4 LF

    1 RW

    2 DLK

    2 Fustw

    1 GWA

    1 ELW1




    1-3 Verletzte

    NEF anforderung 20%


    Creditsdurchschnitt 800-1000


    Wer weitere ideen hat für Fahrzeuge und Konstruktive Kritik gerne gesehen


    Da ich ein zivilist und kiener fw oder sonstiger Organisation angehöre erbitte ich um mithilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von Adronimus ()

  • Also für Brand im Rathaus, finde ich die Fahrzeuge ok, aber für Rathausbrand sind sie zu wenig.

  • Warum nicht noch ein paar Kräne, etwas THW und vielleicht die BPol und das SEK?


    Ab jetzt ernsthaft: es hat wohl jeder seine Vorstellung was man vor Ort alles brauchen könnte, ob das nun alles mit Gewalt auch in die Anforderungen muss ist aber eine andere Sache. Es muss ja nicht jeder Einsatz ein Katastrophenszenario sein und ich glaub was da jetzt steht mag wohl auch reichen.

  • klar machen wir als anderes einsatzvorschlag total irssinig:


    ( Brennendes Rathaus ,Geiselnahme des Bürgermeisters ,drohende Gefahr eines Einsturzes des Daches )


    Dieses einsatzstichworte sind jetzt nicht ernst gemeint. Können jedoch in zusammenhang für neue Einsatzvorschläge genommen werden

  • Ein Rathaus ist zumindest bei uns meist ein Normales Büro Gebäude, ich frage mich da wofür ich dort eine 2. DLK und ein GW-A brauche , mal ganz zu schweige vom ELW2 und GW-M.

  • Für das Stichwort Brand im Rathaus wir es jetzt wirklich etwas sehr viel.

  • Ein Rathaus ist zumindest bei uns meist ein Normales Büro Gebäude, ich frage mich da wofür ich dort eine 2. DLK und ein GW-A brauche , mal ganz zu schweige vom ELW2 und GW-M.

    2 DLKs machen schon Sinn, da du dort viele Menschen hast, und die Rettungswege meist nicht die besten sind, da es oftmals Alte Gebäude sind. bei uns gibt es zum Beispiel ein Treppenhaus uns wenn das Verraucht ist brauchst du DLKs

  • wir haben ein rathausverwaltung in einem kloster ein rathaus ist nicht immer archektonisch in von aussen ein neubau. in neuhausen auf den fildern befindest sich das Rathaus sogar in einem alten schloss

  • Wäre dann ein Brand in einem Denkmalgeschützen oder historischem Gebäude nicht sinnvoller als ein Rathausbrand?

    Davon gibt es sicher viel mehr als Rathäuser und die Einsätze würden vielfältiger auftreten.