Großbrand im Freizeitpark

  • 1. es soll kein Vergleich mit dem vor einigen Tagen stattgefundenen Brandereignis haben sondern diente lediglich als Hinweis und Anspielung dieses Einsatzszenario mit aufzunehmen

    2. Sollte dieser Einsatz nicht als Verbandeinsatz sondern als alleiniger zu bewältigen sein und wir gehen von ca. 60 Verletzten aus die transportiert werden müssen, sollten dafür auch die Kapazitäten vorhanden sein unter Berücksichtigung der weiter stattfindenen Einsätze

    3. Themenbereiche / Massenpanik / lange Anfahrtzeiten von Orgl und LNA sind Punkte die man im Spiel nicht umsetzen kann und meines Erachtens nach auch vorerst keine Priorität haben um auf das eigentliche Ziel zu kommen

  • Ich finde der Einsatz wäre eher was für einen VGE und wenn er das sein soll oder wird, bin ich dafür, anders finde ich die Anforderungen etwas viel.

  • Kann man doch allgemein zur Verfügung stellen und dann helfen alle zusammen, es wird ein VGE daraus.

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Kann man doch allgemein zur Verfügung stellen und dann helfen alle zusammen, es wird ein VGE daraus.

    Das ist mir schon klar, aber wenn ich jetzt mal die anderen VGEs mit dem hier vergleiche und das gleiche auch mir den normalen Einsätzen mache, ist das doch etwas sehr groß für einen Normalen.


    Aber so und so ich habe nichts gegen den Einsatz, finde nur er würde als VGE besser passen. :)

  • Eine kurze Frage habe ich... wie kommt man denn zu einem Ende bzw. wer ist der letzte der das ok geben muss? Es ist meine erste geplante Einsatzausarbeitung und ich denke gerade bei dieser größe wie sie hier vorliegt wird es immer ein pro und kontra geben :-)


    Was haltet ihr denn davon ihn als normalen Einsatz laufen zu lassen und alternativ kann man ihn für den Verband frei geben?

  • Eine kurze Frage habe ich... wie kommt man denn zu einem Ende bzw. wer ist der letzte der das ok geben muss? Es ist meine erste geplante Einsatzausarbeitung und ich denke gerade bei dieser größe wie sie hier vorliegt wird es immer ein pro und kontra geben :-)


    Was haltet ihr denn davon ihn als normalen Einsatz laufen zu lassen und alternativ kann man ihn für den Verband frei geben?

    Wenn der Einsatz Sebastian gefällt, kommt er ins Spiel wenn nicht dann nicht.

  • Alles klar, dann könnte man ja erstmal so verbleiben das man den Einsatz (der unten gleich nochmal gelistet wird) festhält und Sebastian bitte schauen soll wie er ihn einstuft? Ich denke mit dem Rahmen und Eckdaten haben wir ein gesundes Mittelmaß gefunden :-) vielen Dank für eure Hilfe und hoffentlich auf ein umsetzen dieses Einsatzes :thumbup:





    Eckdaten:

    - mindestens 23 Feuerwachen (unter betracht der anderen vorhandenen Einsätze in der Größe)


    - mindestens 11 Rettungswachen

    - mindestens 3 Polizeiwachen

    - mindestens 2 THW - Wachen


    POI:

    Freizeitpark -> muss gesetzt werden



    Einsatzmeldung:

    Brand im Freizeitpark



    Feuerwehrfahrzeuge:

    ELW 1 (6)


    ELW 2 (2)


    LF (45)

    DLK (6)


    RW/HLF (6)


    GW-A (4)


    GW-H (3)

    GW-Öl (2)


    GW - Gefahrgut (1)


    GW - Messtechnik (3)


    Schlachwagen (5)

    Kran (2)



    Polizei:

    Funkstreifenwagen (7)



    THW:

    Radlader (2)

    GKW (2)

    MTW-TZ (2)

    DLE (1)

    MZKW (2)



    Rettungswachen:

    LNA (1)

    Orgl (1)



    Verteilung der Patienten:


    Ausgehen würde ich bei diesem Einsatzbild von ca. 35-50 Verletzen, was bei der Anzahl der oben genannten RW kein Problem sein sollte.



    - RTH/NA (40%)

    - RTW (60%)

    -Transportwahrscheinlichkeit (75%)


    Einsatzdauer:

    35-45 Minuten


    Verdienst:

    19.000-24.500 Credits

  • Also ich empfehle mal ein wenig querlesen:

    Wiki-Einsätze


    Für eine Gas-Ex beispielsweise:

    25 Feuerwachen,

    5 Polizeiwachen,

    9 Rettungswachen,

    1 THW-Ortsverband, etwa 50 Fahrzeuge und ca. 11.000 Credits ....


    Deine Voraussetzungen, auch mit anderen Einsätzen bei 25-30 Wachen passen rein garnicht.

    Du hast zu geringe Anforderungen an die Wachanzahl!

    Viel zu viele Fahrzeuge dafür ...

    Die Dauer passt nicht zu Menge ...

    und über die utopischen Credits muss ich nicht viel sagen .... die gibts mit Chance mal beim VGE.


    1.) Das ist ein Verbandsgroßeinsatz, nach Deiner Planung!

    2.) Nacharbeiten erforderlich, sonst ist die Einführung eher NIE ;)